hallo freunde , ich hoffe ihr seid nicht alle in suhl und jemand kann mir helfen ....
mein door-lock auf der beifahreseite (per drücker in der tür ) funktioniert nicht mehr .habe
türverkleidung ausgebaut , bei drücken des tasters "klickt" es im grossen steuergerät in der tür und die fahrertür verriegelt ,die beifahrertür nicht .
was kann das sein ?
habe die kabel verfolgt,die gehenrichtung türscharnier in ein schwarzes Etwas ?!
was hat das für ne funktion ? kann es daran liegen ? wie krieg ich das ding wieder zum funktionieren ?
im voraus dank für eure hilfe..... mit corvette-gruss Kayth
Bei mir waren die Relais auf der Platine im Eimer, haben zwar noch geschaltet aber keinen Kontakt mehr gehabt. Ersetzt, neu mit Silikon abgedichtet, funktioniert wieder.
Conrad Best.Nr. 503898 passen 100%, zur Zeit nicht lieferbar.
Als Ersatz wird die Best.Nr. 503811 angegeben, die haben aber andere Abmessungen und werden wahrscheinlich nicht nebeneinander passen.
Platine lange Seite nach unten, Relais linke Seite, die beiden Dicken links unten. Habe leider damals keine Fotos gemacht, deshalb bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ist aber mit dem Schaltplan leicht zu finden.
Nähe stuttgart = Wernau
du bist aus ludwigsburg ? bin öfters in der gegend , vielleicht sieht man sich mal....
gruss Kayth (benutzername ! ) richtiger name ist Hardy
aus Affalterbach, da wo die popeligen AMG's zusammengeschwartet werden.
Ich weiss nicht, wie gut du mit dem Lötkolben umgehst, aber falls es Probleme geben sollte einfach die Platine schicken oder mal (bei Interesse) am Schorndorfer Stammtisch vorbeikommen und die Platine mitbringen.
Hatte oben geschrieben, mit Silikon abdichten. Bitte kein Baumarktsilikon verwenden sondern sowas in der Art :
Hardy, jeden Freitag treffen wir uns hier.
Sollte ich nicht da sein, einfach bei einem abgeben, innerhalb zweier Tage habe ich sie auf jeden Fall.
ABER so wie es aussieht, diesen Freitag im Brauhaus in Böblingen.
Näheres erfährst du im Stammtisch Stuttgart Thread. Keine Angst, die letzten zwei Seiten reichen durchaus, um auf dem Laufenden zu sein.
PS: WD 40 würde vielleicht funktionieren, wenn die Steckverbindung in der Türe Kontaktprobleme hätte. Da du das Relais aber hörst wie es schaltet, gehe ich zu 99% von defekten Kontakten aus. Möglich wäre auch noch eine defekte (kalte) Lötstelle, aber die ist schnell zu lokalisieren.
Zitat:Original von Kayth
hallo freunde , ich hoffe ihr seid nicht alle in suhl und jemand kann mir helfen ....
mein door-lock auf der beifahreseite (per drücker in der tür ) funktioniert nicht mehr .habe
türverkleidung ausgebaut , bei drücken des tasters "klickt" es im grossen steuergerät in der tür und die fahrertür verriegelt ,die beifahrertür nicht .
was kann das sein ?
habe die kabel verfolgt,die gehenrichtung türscharnier in ein schwarzes Etwas ?!
was hat das für ne funktion ? kann es daran liegen ? wie krieg ich das ding wieder zum funktionieren ?
im voraus dank für eure hilfe..... mit corvette-gruss Kayth
Hallo, gar nicht mehr?
Ich hatte bei meiner C5 auch soche Vermutung.
Die Beifahrertür funktioniert nicht so richtig mit dem verschließen.
Bis ich gelernt haben 1 X drücken auf FB ( unlock ) ist Fahrertür auf , 2 x drücken
die Beifahrertür ist auf.
Verschießen, auch 2 mal drücken , damit Beifahrertür auch zu geht.
Keine Ahnung, warum das so bei meiner1998 so ist.
Per Verschlussriegel in der Tür geht es aber zu bei mir
Grüße
der Frank