das ist passiert, als ich auf der Rückfahrt vom Ringberghotel in den langen Tunnel gefahren bin.
Da ist 80 K/MH angesagt und ich blubberte da im vierten oder fünften Gang rein.
Da sind nicht einmal 2.000 rpm auf der Uhr gewesen.
Das Einlassventil hängt ja auch noch frei im Schaft. Könnte höchstens leicht verbogen sein, wenn es Kontakt mit dem Kolben gehabt hat.
Deswegen würde ich vorsorglich ein Ventil haben wollen.
Hat Deine C5 nicht doppelte Ventilfedern wie unsere alten Eisen? Wenn doch, dürfte dem Ventil gar nichts passiert sein. Zumindest nicht bei so niedrigen Drehzahlen.
Friedel, ich kann mit dir mitfühlen, Du weisst ja, ich hatte voriges Jahr gleiches Glück. Wenn Du keine
Doppelfedern hast, dürfte das Ventil nen Schlag bekommen haben. Das bedeutet Zylinderkopf runter
neues einschleifen. Ich hatte damals bei der Gelegenheit gleich alle Ventilschaftdichtungen gewechselt.
hat das Sorgenkind inzwischen schon wieder einen Mucks von sich gegeben?
Neugierige Grüsse
Wilfried
Tach auch,
nun muckt´se wieder. Nachdem ich das Päckchen vom GLS-Stützpunkt abgeholt habe, wo es seit Montag bereits lag, aber der Fahrer wohl vergessen hat, den Benachrichtigungszettel in meinen Briefkasten zu werfen.
Dank Werner konnte man zurückverfolgen, wann das Päckchen eigentlich geliefert werden sollte.
Feder einbauen ist ja ein "Klacks" und nun schnurrt das gute Teil wieder.
Werde noch die Kerzen wechseln und dabei "Kompressionsdrucktest" machen, um sicher zu sein, das alles in Ordnung ist.