Hallo Achim....:-)
ich hatte auch das Problem mit dem KLimateil, habe auch nachlöten müßen, weil Digi & Lampen defekt waren.
Digi klappt wieder, aber bei einer Lampe ist mir ein Fehler unterlaufen, es kam zum kURZSCHLUSS und die Platine war verbrutzelt und danach ging nichts mehr....:-(
Ich habe mit der Fa. Conrads telefoniert und wollte auch LED,s haben, der aber sagte, dass es nicht so einfach wäre, LED,s einzubauen, diese brauchten vorab einen Vorwiederstand oder sowas ähnliches, weil LED,s nicht mit 12 Volt angesteuert werden können, so seine Bemerkung.
Ich glaube, er hat mir nur Mist erzählt, habe dann Glühbirnen 12V/0,75m eingebaut.
Und dann die verbrutzelte Platine unter der Lupe wieder verlötet und klappt auch wieder alles, nur nach dem Einbau mußte ich feststellen, dass die Glühbirnchen nicht mehr aus gehen, nachdem man den Lichtschalter ausschaltet, nun habe ich Dauerbeleuchtung in dem Klimateil.
Habe nun vorrübergehend bis auf drei Glühbirnchen, die anderen wieder ausgebaut, kommt ja nicht gut, wenn im Ruhebetrieb die volle Beleuchtung weiter leuchtet, sie lässt sich nicht mehr abschalten.
Ich denke, da ist wohl noch was durchgeschossen, weiß aber noch nicht was es ist, hast du vielleicht eine Idee, was es sein könnte...??
Frage; welche LED,s hast du denn bei dir verbaut, würde sie auch gerne einbauen, kannst du mir den Typ mal nennen und wo ich sie herbekommen kann ??
Übrigens, habe ich eine ganz andere Platine Bj. 2004 als hier abgebildet, muß wohl schon wieder geändert worden sein, stelle demnächst die Bilder hier rein.
Naja, ich fahre morgenfrüh mal zum Pier99 hin, vielleicht sieht man sich.......:-)
viele Grüße
Dieter K.