Corvette-Spezialisten im Süden
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von Carpat
Komisch für mich ist halt, dass man in eurem wirklich tollen und hochinformativen Forum nix über den Geiger liest. Frage
Lies mal richtig.
Genau, scheinen doch alle bis auf 2-3 ausnahmen zufrieden zu sein.
Aber in jeder Werkstatt gibt es Leute denen man es nicht recht machen kann.

Ich gehör übrigens auch zu den zufriedenen Kunden vom Geiger OK!

Ist halt für die Münchner gleich ums Eck, und man kann bequem mit der S-Bahn nach Hause fahren falls man kein Ersatzauto braucht.
Hätte ehrlich gesagt keine Lust 200 Km einfach zu einer Werkstatt zu fahren.
Zitat:Original von Dr4g0n
Ich kann Rückl US Cars in Erding empfehlen.

Da habe ich auch schon ganz andere Meinungen gehört. dumdidum

Meine fast neue US-Z06 haben ich letztes Jahr direkt von Bremerhaven per Spedition an die Rückl-Brüder zur Umrüstung liefern lassen.
Am 02.02.2010 kam sie dort an.
Vereinbart war, dass ich wegen der Abnahme (Transportschäden etc.) sofort benachrichtigt werde wenn die Spedition da ist. Angerufen hat mich keiner.
Ich habe dann am 03.02. bei der Spedition wegen Lieferverzug nachgefragt und dort erfahren, dass das Fahrzeug längst in Erding ausgeliefert wurde.
Anruf bei Rückl ergab folgende Auskunft:
"Haben vergessen anzurufen, aber die war so verdreckt und vereist, da hätte man eh nichts gesehen. Wie soll man da eine Abnahme machen."

Ich bin dann am nächsten Tag hin gefahren. Meine neue Z06 stand im Freien, direkt an der Hauptstraße, keine Zaun, nichts.
Innen tropfte vom Spiegel das Kondenswasser auf den Radio.
Im Beifahrerfußraum lag noch die Tüte mit dem Trockengel. in der Tüte schwappte das Wasser herum. Bei Rückl ist das niemand aufgefallen. Schnarchen
Mein Eindruck: Die haben das Auto nur abgeladen und hingestellt, sonst gar nichts.

Die Umrüstung dauerte dann genau 5 Wochen bis zum 09.03.
Es waren einfach zu viele "unvorhersehbare" Probleme. Scheinwerferwaschanlage, Lichtgutachten für die Scheinwerfer etc.
Alles zum ersten Mal erforderlich, obwohl man seit Jahren die Umrüstungen wie am Fließband erledigt. War alles bisher noch nie erforderlich. Grübeln

Meine neue Z06 stand also exakt 5 Wochen in Erding direkt an der Hauptstraße im Freien.Regenschirm
Am 09.03. wollte ich sie abholen. Rückl habe ich natürlich Bescheid gesagt wann ich komme.
Leider konnte man dann zu vereinbarten Zeitpunkt die Z06 nicht mal aufsperren weil die Batterie tiefentladen war.
Laden ging nicht, Fremdstarten ging auch nicht.
Aussage Rückl: "Die ist kaputt, da geht nix mehr" Kaufen wollte ich aber keine.
Also Batterie raus und Leihbatterie eingebaut damit ich fahren konnte.
Zu Hause habe ich die "kaputte" Batterie an mein CTEK gehängt und wieder aufgebaut. Seitdem geht sie wieder.

Bezahlt habe ich für das Ganze dann 2685€.
Vorherige Preisangabe von Rückl war: "1200 - 1500€, kann man nicht ganz genau sagen"

Auch meine Gutmütigkeit hat Grenzen, aber die Rückl-Brüder hatten Glück, es ist nichts passiert. In den 5 Wochen an der Hauptstraße wurde nichts beschädigt oder zerkratzt.
Ich habe die Aktion dann unter "Erfahrung" verbucht und bezahlt.

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
Zitat:Original von mijosch
Der http://www.RENZuscars.de kennt sich auch aus Prost!

Hab' den Link mal korrigiert, oder zumindest versucht; die rote Farbe krieg' ich nicht hin... Zwinkern
Gruss Hallo-gruen
Tunc

"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Komisch für mich ist halt, dass man in eurem wirklich tollen und hochinformativen Forum nix über den Geiger liest. Frage
Lies mal richtig.

Außerdem heißt das nicht "Eurem" sondern "unserem".

Lies mal richtig? Grübeln Ich finde ja kaum etwas.

Euer vs. unser Forum: Danke, Frank, für die nette Integration, obwohl ich ja noch Rentnerkarrenfahrer bin... Knutsch Zwinkern

Ich freue mich, dass sich jetzt auch einige der Münchner gemeldet haben und im Wesentlichen dem Geiger ein gutes Zeugnis ausstellen.

@ Minnibiker: auch ich habe nur sehr begrenzten Spaß am Gedanken, 180 km zur Werkstatt fahren zu müssen, daher sollte die Vette auch wirklich zuverlässig sein (hatte mal einen Range Rover, tolles Auto, aber totaler englischer Schrott: alle Furz lang war etwas defekt, immer mit 260 km Weg zur nächsten Werkstatt in Bukarest verbunden --> NIE mehr einen Engländer!!)

Werde demnächst wohl bei Geiger und Steppe vorbeifahren und den Gedanken mit dem Vorführer ansprechen...

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
Der Vorbesitzer meiner Lady ist auch "jedes Mal"* knappe 150 km zur Werkstatt gefahren. Gut, dass ich nur etwa 20 km von dieser Werkstatt entfernt wohne. OK!

* zum Thema "jedes Mal": heisst bei der C5 / C6 üblicherweise 1 x im Jahr zur Inspektion, ist mit einem Range Rover in dieser Hinsicht nicht wirklich zu vergleichen.

Falls deine spätere Vette sich als nicht so zuverlässig erweisen sollte, die kleinen "Macken" lassen sich mithilfe der fundierten Tipps in diesem Forum zum grössten Teil auch selbst beheben.

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Lies mal richtig.

Außerdem heißt das nicht "Eurem" sondern "unserem".

Lies mal richtig? Grübeln Ich finde ja kaum etwas.

Euer vs. unser Forum: Danke, Frank, für die nette Integration, obwohl ich ja noch Rentnerkarrenfahrer bin... Knutsch Zwinkern

Ich freue mich, dass sich jetzt auch einige der Münchner gemeldet haben und im Wesentlichen dem Geiger ein gutes Zeugnis ausstellen.

@ Minnibiker: auch ich habe nur sehr begrenzten Spaß am Gedanken, 180 km zur Werkstatt fahren zu müssen, daher sollte die Vette auch wirklich zuverlässig sein (hatte mal einen Range Rover, tolles Auto, aber totaler englischer Schrott: alle Furz lang war etwas defekt, immer mit 260 km Weg zur nächsten Werkstatt in Bukarest verbunden --> NIE mehr einen Engländer!!)

Werde demnächst wohl bei Geiger und Steppe vorbeifahren und den Gedanken mit dem Vorführer ansprechen...

Georg

Hi,

ich habe meine auch von Geiger, kann nichts Negatives sagen.
Soll nicht 2012 der Vertrieb über Chevy Händler neu organisiert werden, dann ergibt sich ja vielleicht auch eine Möglichkeit bei Sonthofen o.ä.

https://www.chevrolet.de/modelle/corvette/

Gruss Harro
ein Technikfreak
habe meine vom Steppe Yeeah!

da der Geiger keine Z06 für mich hatte Heulen

Beim Steppe war bis jetzt alles super !

Probefahrt(Z06), Kundendienst , Garantieabwicklung usw. !!

Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Hatte meine C5 auch vom Geiger und danach noch zwei Inspektionen dort
machen lassen.Alles zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen.Auch der Preis
war nicht überzogen.

Gruß
Wolfgang Hallo-gruen
Hallo Georg,

hab doch gleich gewusst dass hinter diesem Beitrag Du stecken muss. Prost!

Willsts also langsam aber sicher wissen. Yeeah!

Kann zu Geiger nur sagen dass der schon seit Ewigkeiten im Corvette-Business ist und in Bezug auf Vette-Tuning einen sehr guten Namen hat. Zumindest ist mir der Name Geiger schon seit 1986 bekannt für heisse und schnelle Vetten.

Kann Dir sogar noch auf alten Geiger-Prospekte aus den 90ern zeigen was der früher für Boliden gebaut hat.
Mal dann bei einem Bier.
PS: Treff mich morgen abend mit Hubert in der Stadt. Was meinst ?

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
Zitat:Original von Haw
https://www.chevrolet.de/modelle/corvette/
Selbst auf der offiziellen Chevrolet Seite wird von "Gallerie" geschrieben. Die Dödel sterben nicht aus, nein, sie werden uns besiegen. Kopfschütteln

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum