Zitat:Original von Dr4g0n
Ich kann Rückl US Cars in Erding empfehlen.
Da habe ich auch schon ganz andere Meinungen gehört.
Meine fast neue US-Z06 haben ich letztes Jahr direkt von Bremerhaven per Spedition an die Rückl-Brüder zur Umrüstung liefern lassen.
Am 02.02.2010 kam sie dort an.
Vereinbart war, dass ich wegen der Abnahme (Transportschäden etc.) sofort benachrichtigt werde wenn die Spedition da ist. Angerufen hat mich keiner.
Ich habe dann am 03.02. bei der Spedition wegen Lieferverzug nachgefragt und dort erfahren, dass das Fahrzeug längst in Erding ausgeliefert wurde.
Anruf bei Rückl ergab folgende Auskunft:
"Haben vergessen anzurufen, aber die war so verdreckt und vereist, da hätte man eh nichts gesehen. Wie soll man da eine Abnahme machen."
Ich bin dann am nächsten Tag hin gefahren. Meine neue Z06 stand im Freien, direkt an der Hauptstraße, keine Zaun, nichts.
Innen tropfte vom Spiegel das Kondenswasser auf den Radio.
Im Beifahrerfußraum lag noch die Tüte mit dem Trockengel. in der Tüte schwappte das Wasser herum. Bei Rückl ist das niemand aufgefallen.
Mein Eindruck: Die haben das Auto nur abgeladen und hingestellt, sonst gar nichts.
Die Umrüstung dauerte dann genau 5 Wochen bis zum 09.03.
Es waren einfach zu viele "unvorhersehbare" Probleme. Scheinwerferwaschanlage, Lichtgutachten für die Scheinwerfer etc.
Alles zum ersten Mal erforderlich, obwohl man seit Jahren die Umrüstungen wie am Fließband erledigt. War alles bisher noch nie erforderlich.
Meine neue Z06 stand also exakt 5 Wochen in Erding direkt an der Hauptstraße im Freien.
Am 09.03. wollte ich sie abholen. Rückl habe ich natürlich Bescheid gesagt wann ich komme.
Leider konnte man dann zu vereinbarten Zeitpunkt die Z06 nicht mal aufsperren weil die Batterie tiefentladen war.
Laden ging nicht, Fremdstarten ging auch nicht.
Aussage Rückl: "Die ist kaputt, da geht nix mehr" Kaufen wollte ich aber keine.
Also Batterie raus und Leihbatterie eingebaut damit ich fahren konnte.
Zu Hause habe ich die "kaputte" Batterie an mein CTEK gehängt und wieder aufgebaut. Seitdem geht sie wieder.
Bezahlt habe ich für das Ganze dann 2685€.
Vorherige Preisangabe von Rückl war: "1200 - 1500€, kann man nicht ganz genau sagen"
Auch meine Gutmütigkeit hat Grenzen, aber die Rückl-Brüder hatten Glück, es ist nichts passiert. In den 5 Wochen an der Hauptstraße wurde nichts beschädigt oder zerkratzt.
Ich habe die Aktion dann unter "Erfahrung" verbucht und bezahlt.
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]