19.07.2011, 12:57
Zitat:Original von Thomas V
Zudem bin ich der Meinung das man vorsorglich den Lenkwinkelsensor mal wechseln sollte.
Er unterliegt 100% einem Verschleiß!
Dein Beispiel mit den krachenden Potis trifft den Nagel auf den Kopf.
Verschleiß, oder eben Alterung. Ich habe schon Sensoren gesehen, die auf einer stufenlos getönten Scheibe (Durchsichtig bis Schwarz) und zwei Gabellichtschranken basiert haben. Diese wären gegen "Krachen" immun, Meßfehler würden auffallen.
Aber auch hier kann die Scheibe altern und brechen, verstauben, LED-Schaden an der Lichtschranke, Signalschwankungen wg. alternder Kondensatoren u.s.w.
Zitat:Original von KHH
Kann das sein das dieses eingreifen des Active Handling auch was mit den Reifenluftdrucksensoren zu tun hat, hatte das bei meiner C6 jetzt zweimal das mir das dazwischengefunkt hat, und merkwürdigerweise kommt dann immer vorher die Meldung "Reifenwächter reparieren"
Das würde ich sehr wundern, aber auszuschließen ist es denke ich mal nicht.
Bei Dir hat die Stabilitätskontrolle also auch schon dazwischengefunkt, ohne daß ein plausibler Grund vorhanden war?
"Achse abbrechen" klingt ja schon nach einer kräftigeren Aktion, mußtest Du in dem Moment am Lenkrad korrigieren, um einen Abflug zu vermeiden?
Zitat:Original von badboy1306
hallo michael finde es toll das du einen neuen beitragdafür aufgemacht hast sehr schön beschrieben lg dirk
Ich dachte ich hol mal etwas weiter aus, damit es nicht gleich als Panikmache eines Unwissenden abgestempelt wird