20.07.2011, 12:21
Zitat:Original von KHHWie geschrieben, der Eindruck entsteht zumindest aus dem Video, da eben die Einschlaggeschwindigkeit, zum Glück, recht gering war (sicher deutlich unter 80km/h, sonst hätte es sicher weh getan).
Um dieser Diskution aus dem Wege zu gehn habe ich mir schon überlegt ob ich das Video überhaupt hier einstellen soll,
Wie auch schon geschrieben, im Nachhinein ist es immer leicht, es besser zu wissen und bitte net persönlich nehmen (ich bin der Überzeugung, wäre uns allen gleich gegangen), sondern sehe es einfach als Diskussion, wie wahrscheinlich eh beabsichtig, was passiert, wenns auffällt.
Ich fahr ja nun seit einem Jahr sehrviel Enduro. Da passiert es auch immer wieder, daß Leute wegen hängengebliebenen Gas stürzen. Dabei ist die Lösung sehr einfach: Kupplung ziehen.....Theoretisch, praktisch ist selbst bei Top Rennfahrern die Zeit zu kurz, um die geänderte Situation (hängender Vergaserschieber) zu erkennen, Kupplung zu ziehen und genügend Bremsen zu können.
Umgelegt auf dieses Video: Klar, mit einem Fahrzeug ohne ABS wäre man drauf eingestellt und hätte eventuell anders reagieren können (Bremsdruck lockern und am Fahrbahnrand noch um die Kurve), aber in diesem Fall war die Zeit zu kurz, um das ausgefallene ABS zu erkennen und einen Notfallplan zu finden.