30.07.2011, 20:45
Hallo,
als meine Vette bei Till abgestimmt wurde hatte ich eine größere Drosselklappe drauf,
bei der die Klappe von unten einstellbar war.
Keine Ahnung wozu das gut sein soll...
Habe sie damals von TPIS aus den USA bestellt.
Leider wußte ich damals noch nicht, daß die Klappe einstellbar war und sie Stand bei der Abstimmung etwas offen. Till mußte die Zündung im Leerlauf somit stark zurücknehmen,
damit die Leerlaufdrehzahl nicht zu hoch wird.
Als ich ein paar Wochen später durch Zufall entdeckte, daß die Klappe einstellbar ist und ich sie nun richtig justiert habe, war die Drehzahl viel zu niedrig, und verhielt sich wie von Dir beschrieben.
Nach ein paar Kilometer fahren stellte sich dies dann aber von selbst ein.
Jetzt ist es so, daß ich immer nach dem Abklemmen der Batterie ein paar Kilometer mit eingeschalteter Klima und Beleuchtung fahre,
damit sich der Leerlauf einstellen kann.
Lg. André
als meine Vette bei Till abgestimmt wurde hatte ich eine größere Drosselklappe drauf,
bei der die Klappe von unten einstellbar war.
Keine Ahnung wozu das gut sein soll...
Habe sie damals von TPIS aus den USA bestellt.
Leider wußte ich damals noch nicht, daß die Klappe einstellbar war und sie Stand bei der Abstimmung etwas offen. Till mußte die Zündung im Leerlauf somit stark zurücknehmen,
damit die Leerlaufdrehzahl nicht zu hoch wird.
Als ich ein paar Wochen später durch Zufall entdeckte, daß die Klappe einstellbar ist und ich sie nun richtig justiert habe, war die Drehzahl viel zu niedrig, und verhielt sich wie von Dir beschrieben.
Nach ein paar Kilometer fahren stellte sich dies dann aber von selbst ein.
Jetzt ist es so, daß ich immer nach dem Abklemmen der Batterie ein paar Kilometer mit eingeschalteter Klima und Beleuchtung fahre,
damit sich der Leerlauf einstellen kann.
Lg. André