30.07.2011, 22:28
Hallo Allerseits,
bin wirklich überrascht, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Sind noch viele gute Ratschläge gekommen, für die ich mich hier noch einmal ganz herzlich bedanken möchte.
Nach jetzigem Stand werde ich von der "Chemischen Keule" Abstand nehmen und - wie Achim geraten hat - das Ganze mechanisch reinigen.
Kleiner Hinweis von zwei Clubkollegen (Danke Ralph und Dennis ), die den Ausbau - allerdings mit unterschiedlichen Resultaten - schon hinter sich haben:
Bis Bj. 2002 ist der Ausbau noch (relativ!!) einfach zu bewerkstelligen, da die Komponenten aussen liegen, bzw. von dort zugänglich sind.
Einzig die Steckverbindungen zum/vom Benzinfilter und die Anschlüsse am Geber sind der Knackpunkt.
Hier ist rohe Gewalt garantiert der falsche Weg!!
Diese Verbindung ist eine Art Bajonettverschluss und arretiert bei der Montage.
Gelöst werden kann diese Verbindung nur mit einem Spezial-Werkzeug,
............... dass es jedoch in allen gängigen US-Shops zu kaufen geben soll.
Es ist eine Art Zange, die an der Spitze zwei Halbschalen besitzt.
Diese werden über das Rohr positioniert und dann in die Muffe der Verbindung geschoben.
Dadurch wird die Arretierung gelöst und das Rohr kann heraus gezogen werde.
Schönen Gruß an die "Leidensgenossen"
Wilfried
bin wirklich überrascht, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Sind noch viele gute Ratschläge gekommen, für die ich mich hier noch einmal ganz herzlich bedanken möchte.
Nach jetzigem Stand werde ich von der "Chemischen Keule" Abstand nehmen und - wie Achim geraten hat - das Ganze mechanisch reinigen.
Kleiner Hinweis von zwei Clubkollegen (Danke Ralph und Dennis ), die den Ausbau - allerdings mit unterschiedlichen Resultaten - schon hinter sich haben:
Bis Bj. 2002 ist der Ausbau noch (relativ!!) einfach zu bewerkstelligen, da die Komponenten aussen liegen, bzw. von dort zugänglich sind.
Einzig die Steckverbindungen zum/vom Benzinfilter und die Anschlüsse am Geber sind der Knackpunkt.
Hier ist rohe Gewalt garantiert der falsche Weg!!
Diese Verbindung ist eine Art Bajonettverschluss und arretiert bei der Montage.
Gelöst werden kann diese Verbindung nur mit einem Spezial-Werkzeug,
............... dass es jedoch in allen gängigen US-Shops zu kaufen geben soll.
Es ist eine Art Zange, die an der Spitze zwei Halbschalen besitzt.
Diese werden über das Rohr positioniert und dann in die Muffe der Verbindung geschoben.
Dadurch wird die Arretierung gelöst und das Rohr kann heraus gezogen werde.
Schönen Gruß an die "Leidensgenossen"
Wilfried