09.01.2012, 13:30
Zitat:Original von TurboRoger
Zitat:Original von vollmi
Zitat:Original von TurboRoger
Bei 220 km/h dreht der Motor übrigens Rene dann wirklich 3400 min^-1. Du hattest das schon richtig gesehen und ich hätte erst überlegen und dann schreiben sollen. Aber jetzt wissen wir mit Sicherheit, dass Du eine 2,73 Achse hast.
Jetzt muss ich nur noch irgendwo ne 3.4er Uebersetzung auftreiben
Der Spargang nervt.
Ich dachte jetzt echt schon ich könne nicht mehr unterscheiden ob sie vom 4. in die Wandlersperre schaltet oder vom 3. in den 4.
mfG René
Sorry nochmal ,
ja eine 3,42 wäre optimal. Damit hättest Du dann bei 294 km/h ziemlich genau 5700 min^-1 und noch genügend Luft nach oben hin ! ( Ganggeschw. 51,6 km/h/1000 min^-1 )
Gruß Roger
Wie kommst Du auf die ganzen Geschwindigkeiten und Drehzahlen? Nach meinem Verständnis ist die GM Hydramatic 4L60E mit 0,696 im vierten Gang übersetzt. Bei 294 wären das dann 5590u/min, frische Serienreifen vorausgesetzt. Genau da scheitern auch schon die gesamten Betrachtungen. Hier wird scheinbar der Einfluss der Geschwindigkeit auf den Abrollumfang vergessen. Es wird mit falschen Getriebedaten gerechnet. Außerdem sollte auf den Unterschied bei Reifen mit verschiedenen Profiltiefen hingewiesen werden. Alleine das verändert die Betrachtungen bei dem Geschwindigkeitsbereich um etwa 5km/h. Insofern sehe ich die Berechnungen doch sehr kritisch.