17.02.2004, 22:06
Zitat:Das sieht man dann oft auch daran, dass solche Fahrzeuge beim bremsen vorne tief eintauchen und hinten hoch gedrückt werden.
Schaut euch einmal die 911-er an. Beim Bremsen tauchen sie vorne und hinten gleichmässig ein.
Sam
Sorry, aber ein leichtes konnte ich mir nicht verkneifen. Wie die meissten, und vor allem Till und JR, ja schon erklärt haben, ist das völlig normal. Geht auch garnicht anderes, wenn der Schwerpunkt über der Achse liegt. Würde dieser unter der Achse liegen würde die Front beim bremsen nach oben gehen. Uuund das geht
Ein kleines Experiment. Fahr mal Rückwärts und tritt auf die Bremse. Da wirst Du sehen hier natürlich das Heck eintaucht, obwohl die hinteren Bremsen (welche ja normal die vorderen sind) deutlich stärker ausgelegt sind.
Kann mir aber durchaus vorstellen, daß man mit solchen "falschen" Aussagen, so manchem Kunden eine weitere fast unnötige Bremsanlage verkäuft. Aber wenn der Kunde sich dann besser fühlt und Geld keine Rolle spiel, dann erfüllt es auf jeden Fall den Zweck.
Gruß DiDi