18.02.2004, 01:00
Zitat:Ein kleines Experiment. Fahr mal Rückwärts und tritt auf die Bremse. Da wirst Du sehen hier natürlich das Heck eintaucht, obwohl die hinteren Bremsen (welche ja normal die vorderen sind) deutlich stärker ausgelegt sind.
Was soll denn diese Aussage? Seit wann haben Fahrzeuge hinten eine stärkere Bremse als vorne? Habe ich echt noch nie gehört oder gesehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind Bremsanlagen von allen Fahrzeugen fürs hauptsächliche Bremsen bei Vorwärtsfahren komzipiert.
Es klingt genauso so abstrankt wie wenn Du jemandem sagen würdest, er soll mal rückwärts fahren um zu sehen, ob der CW-Wert schlechter ist.
Zitat:Kann mir aber durchaus vorstellen, daß man mit solchen "falschen" Aussagen, so manchem Kunden eine weitere fast unnötige Bremsanlage verkäuft. Aber wenn der Kunde sich dann besser fühlt und Geld keine Rolle spiel, dann erfüllt es auf jeden Fall den Zweck
Man hat sich sehr wohl etwas dabei gedacht, dass man auch bessere Bremsen für hinten anbietet. Wenn wir jetzt einen auf Oberspiessig machen möchten, dann müssten wir manch anderes "unnötiges" Zubehör ebenfalls in Frage stellen.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?