29.09.2012, 21:56

Ich find Euch Zwei mit dem Michael einfach SUPER.

Sicher könnte ich mich auch dahinter klemmen, aber dazu fehlt mir trotzdem ein wenig Wissen und viel Zeit. Ausserdem soll jeder das machen, was Er am Besten kann. Ich würde gern davon profitieren und mir zwei spezielle Wünsche umsetzen lassen.

Ich stell mir vor, meine Auspuffklappen einmal per Schalter auf/zu zu machen (wie schon jetzt) und zusätzlich eine Drehzahl abhängige Steuerung. Heisst z.B. bis 3000u/min immer zu. (in CH wäre das ausreichend)
Zweiter Wunsch betrifft meine Heckflügelplanung. Der ausfahrbare/verstellbare Flügel/spoiler ala Audi A5/A7 usw. soll bei meiner C5Z06 beim anbremsen aus höherer Geschwindigkeit ausfahren. Das aber erst, wenn ich über 100km/h schnell war. So das Er nicht bei jeder Bremsung (z.B. Rennstrecke) raus und rein fährt. Sozusagen muss erst über 100 gefahren worden sein um anschlissend mit ausgeklappten Flügel zu bremsen. Und......ab 200km/h soll Er generell ausfahren, um Ihn beim schnelleren Fahren zu nutzen.
Da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich dann dem Motor ein Zeit-oder Tacktfenster gebe, um dem Spoiler beim bremsen und beim schnell fahren je einen anderen Anstellwinkel zu geben.
Wäre so etwas realisierbar

Im Gegenzug könnte ich euch ein freiprogrammierbares Motorsteuergerät (ohne Laptop) über Display programmierbar im Auto aus einem meiner alten Freizeitprojekte anbieten. Natürlich mit allen Sensoren.....für aufgeladene Motoren geeignet, von 2-8 Zylinder, mit Lambda und Klopfregelung usw. anbieten.