07.04.2004, 19:14
Ich würde sagen wenn Du das 0W-40 von Mobil1 jetzt schon hast, dann Füll es auch ein. Ich hatte bei den letzten beiden Ölwechseln auch genau dieses eingefüllt. Höre seit etwas über einem halben Jahr auch ein leichtes klackern. Ob das jetzt wirklich vom Öl kommt kann ich natürlich nicht sagen. Einige meinen 0W wäre einfach zu dünn...... aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich kanns nicht definitiv sagen.
Habe aber das nächste mal vor 5W-40 einzufüllen. Doch meines Wissens gibt es dieses von Mobil1 nicht. Die Ölgeschichte ist nun mal eine Glaubensfrage. Sowohl die Wertigkeit als auch bei den Herstellern.
Ich an deiner Stelle würde es einfach probieren. Falsch machen kannst Du da nichts und andere Meinungen wird es auch immer geben.
Gruß Didi
Habe aber das nächste mal vor 5W-40 einzufüllen. Doch meines Wissens gibt es dieses von Mobil1 nicht. Die Ölgeschichte ist nun mal eine Glaubensfrage. Sowohl die Wertigkeit als auch bei den Herstellern.
Ich an deiner Stelle würde es einfach probieren. Falsch machen kannst Du da nichts und andere Meinungen wird es auch immer geben.
Gruß Didi