31.03.2013, 21:38
Moin,
ich habe heute meine vorderen Blinker gegen Klarglasblinker tauschen wollen.
Der Ausbau ging gut dank Info aus dem Corvette Forum.
Dann kam die Überraschung:
Es wurde eine zusätzliche, weiße Birne (A) eingebaut. Dafür wurde die Birne in der Seite ( abgeklemmt.
Meine Vette ist eine US Version und hat noch die DLR Schaltung aktiv. Wenn ich also ohne Licht fahre sind die Blinker dauernd an. Wenn ich das Licht anschalte, gehne die Blinker aus und die zusätzliche, weiße Birne leuchtet mit. Ich denke mal das ist das Standlicht.
Die neuen Blinker haben die zusätzliche Birne natürlich nicht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die eigentliche Fassung der seitlichen Birne einfach wieder aktiviere und gut ist?
Dummerweise sind die Kabel der seitlichen Fassung sehr kurz abgekniffen.
Desweiteren habe ich noch das Problem, dass meine hinteren Blinker nicht blinken, wenn ich Warnblinker anschalte. Normales blinken klappt ohne Probleme.
Bin für jeden Tip dankbar.
Schöne Restostern.
Gruß
Andreas
ich habe heute meine vorderen Blinker gegen Klarglasblinker tauschen wollen.
Der Ausbau ging gut dank Info aus dem Corvette Forum.
Dann kam die Überraschung:
Es wurde eine zusätzliche, weiße Birne (A) eingebaut. Dafür wurde die Birne in der Seite ( abgeklemmt.
Meine Vette ist eine US Version und hat noch die DLR Schaltung aktiv. Wenn ich also ohne Licht fahre sind die Blinker dauernd an. Wenn ich das Licht anschalte, gehne die Blinker aus und die zusätzliche, weiße Birne leuchtet mit. Ich denke mal das ist das Standlicht.
Die neuen Blinker haben die zusätzliche Birne natürlich nicht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die eigentliche Fassung der seitlichen Birne einfach wieder aktiviere und gut ist?
Dummerweise sind die Kabel der seitlichen Fassung sehr kurz abgekniffen.
Desweiteren habe ich noch das Problem, dass meine hinteren Blinker nicht blinken, wenn ich Warnblinker anschalte. Normales blinken klappt ohne Probleme.
Bin für jeden Tip dankbar.
Schöne Restostern.
Gruß
Andreas
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden