18.07.2013, 23:17
Zitat:Bei dem Hubraum sind 180TKM kein Problem.
Grüße,
Tomi
Tomi,
da bin ich mit meiner 2003er Z06 bereits schon drüber (190.000 km) weg.
Ich muss über diese Diskussion einfach nur schmunzeln, denn bis auf das Problem mit dem Rückwärtsgang (das trat schon auf, als ich die 2005 vom Erstbesitzer übernahm) und die Materialermüdung der Ventilfedern (was auch sicherlich daran liegt, das zweimal im Jahr längere Autobahnpassagen nach Italien mit recht hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten anstehen) ist die Vette einwandfrei ohne weitere Mängel bis zu diesem Kilometerstand gelaufen.
Für mich ist diese 2003er eines der zuverlässigsten Fortbewegungsmittel meiner über 40zig-jährigen Autofahrerzeit. Die wird auch über das ganze Jahr bewegt und bleibt nur bei Schnee und Eis in der Garage. Aber gerade die ständige Nutzung und der Gebrauch über alle Monate des Jahres hinweg bewahrt das Auto vor all diesen kleinen Problemen.
Gruß
Friedel
P.S. Im Herbst 2014 wird der komplette Antriebsstrang (erneuern von Ausrücklagermechanik, Kupplung, Lager und Hardyscheiben im Torque-Tube, Einbau des originalen Getriebes mit langen 5 u. 6 Gang, sowie endlich der Einbau des Getriebeölkühlers) revidiert und repariert, damit wir mit der Vette noch einige schöne Jahre erleben können.
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.