22.07.2013, 14:12
Hallo,
was hat die Carbonhaube von Callaway mit dem Wasserschaden zu tun?
Ich habe vor solchen Schäden einen riesen Respekt.
Ich hatte "nur" ein Motorsteuergerät das Wasser gezogen hat.
Ausser das dieses dann irgendwann defekt war sind mir innerhalb von 6 Monaten diverse Steller bis hin zum Lüftermotor kaput gegangen.
Sobald da Strom durch die Leitungen fliest zieht sich die Feuchtigkeit durch den Kabelbaum ganz durch und kann so an jedem Endabnehmer einen Schaden verursachen.
So wurde mir das von dem Elektriker geschildert der dann nach und nach die ganzen Schäden behoben hat.
Als letztes wurde auch der ganze Motorkabelbaum getauscht und dann war Ruhe.
Wen man jezt überlegt das bei der Corvette das BCM im Wasser ist , dieses mit fast dem ganzen Fahrzeug vernetzt ist....
Wird alles getauscht kann es ein gutes Fahrzeug sein.
Das ist aber nur mein"Senf" dazu.
Gruss
Markus
was hat die Carbonhaube von Callaway mit dem Wasserschaden zu tun?
Ich habe vor solchen Schäden einen riesen Respekt.
Ich hatte "nur" ein Motorsteuergerät das Wasser gezogen hat.
Ausser das dieses dann irgendwann defekt war sind mir innerhalb von 6 Monaten diverse Steller bis hin zum Lüftermotor kaput gegangen.
Sobald da Strom durch die Leitungen fliest zieht sich die Feuchtigkeit durch den Kabelbaum ganz durch und kann so an jedem Endabnehmer einen Schaden verursachen.
So wurde mir das von dem Elektriker geschildert der dann nach und nach die ganzen Schäden behoben hat.
Als letztes wurde auch der ganze Motorkabelbaum getauscht und dann war Ruhe.
Wen man jezt überlegt das bei der Corvette das BCM im Wasser ist , dieses mit fast dem ganzen Fahrzeug vernetzt ist....
Wird alles getauscht kann es ein gutes Fahrzeug sein.
Das ist aber nur mein"Senf" dazu.
Gruss
Markus