03.09.2013, 16:22
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Zitat:Original von FabseN
@UncleRobb : Danke, genau das habe ich probiert. Ich habe praktisch auf "on" gestellt und danach bei ca 140km/h den Schalter noch ein Stück weiter gedrückt um die Geschwindigkeit zu speichern. Resultat: Es tut sich nichts, weder auf dem DIC noch auf der Straße
Und genau das ist falsch. Du darfst nicht den Schalter weiterschieben, denn das dient bei einer eingestellten Geschwindigkeit dazu, um schrittweise zu beschleunigen bzw. nach einem Bremsvorgang die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aufzunehmen, sondern musst den Knopf am Ende des Hebels 1 Mal kurz eindrücken.
Ich schau mir das auf der Heimfahrt nochmal an, danke.
Zitat:Fabi, dann auch das Differential-Öl nicht vergessen!
Entweder Öl plus den LSD Zusatz, oder beispielsweise Castrol mit schon beigemischtem Zusatz
siehe auch hier:
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=73353&sid=
Wenn Du sowiso unter'm Heck liegst und am Getriebeöl dran bist, ein Abwasch!
Die Ablassöffnung für's Diff ist etwas versteckt durch den Hinterachsträger zu erreichen.
Aufgefüllt wird über eine separate Inspektionsöffnung, rechts, etwa mittig von hinten auf das Gehäuse betrachtet
Wieso? Muss ich das gleichzeitig machen? Habe zuhause eine Hebebühne und eine Halle mit Hebebühne ;-) Also unter's Auto könnte ich immer. Allerdings hab ich das Gefühl dass die Vette nicht in meine Garage passt :-( Aber das Differential wollte ich eigentlich so belassen. Ich befürchte nämlich dass der Getriebeölwechsel nicht hilft und ich sowieso "mehr" machen lassen muss.
@ 19Corvette92 :
Hallo Mathias

Das klingt gut mit Altötting, ich mag es wenn ich dabei sein kann. Geiger hat mir am Telefon gesagt dass ich einen Filter brauche für mein Schaltgetriebe der teuer sei. Und ich war blöd genug den bei Molle anzufragen...
Donnerstag bekomm' ich nicht hin, wollte Vorstellung und Stammtisch eigentlich auch erst machen wenn meine Vette "gefestigt" ist, außerdem bin ich am Donnerstag Abend in Aschheim ;-) ... Aber du kannst mir gerne schonmal sagen wo das stattfindet.