12.09.2013, 14:51
Also das Getriebeöl sah gut aus und stank auch nicht. Nach dem Wechsel hatte ich ein mahlendes Geräusch die ersten 50km. Danach hat sich das relativiert und Gänge 1-6 gehen jetzt (wenn sie warm ist) leichter rein. Beim Kaltstart hakt es dafür nun ein wenig. Aber das sehe ich als "normal" an. Davor war kalt+warm gleich. Der Rückwärtsgang ist allerdings unverändert. Erster Versuch klappt nie, ich muss dann die Kupplung kommen lassen und dann rastet er erst richtig ein.
Was die anderen Flüssigkeiten angeht (Servoöl, Kupplung, Bremse) fehlt mir leider eine idiotensichere Anleitung. Kupplungs- sowie Bremsflüssigkeit sind pechschwarz, will die unbedingt wechseln. Servöl ist auch schwarz, aber da könnte es sogar OK sein ;-)
Cheers,
FabseN
PS: Wenn jemand eine detailierte Wechselanleitung hat zu Kupplungs- und Bremsflüssigkeit dann bitte her damit :-)
Was die anderen Flüssigkeiten angeht (Servoöl, Kupplung, Bremse) fehlt mir leider eine idiotensichere Anleitung. Kupplungs- sowie Bremsflüssigkeit sind pechschwarz, will die unbedingt wechseln. Servöl ist auch schwarz, aber da könnte es sogar OK sein ;-)
Cheers,
FabseN
PS: Wenn jemand eine detailierte Wechselanleitung hat zu Kupplungs- und Bremsflüssigkeit dann bitte her damit :-)