05.02.2014, 21:07
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Hier zwei Fragen mal:
Hast Du überprüft, ob mit Photoshop die Bilder bearbeitet wurden?
Wann wurde das Fahrzeug lackiert und ist er damit rumgefahren? Es könnte natürlich eine Trailerqueen gewesen sein, welche nie bewegt wurde. Wir hatten schon einmal das Problem hier, dass einer (Name entfallen) eine C1 gekauft hat, welche sich dann hier in Deutschland in Wohlgefallen aufgelöst hat.
40 cm lange Risse sind unüblich und kein Bagatellmangel. Ich hab mittlerweile so viele Fahrzeuge zu allen Jahreszeiten aus den USA ohne irgend ähnliche Mängel geliefet bekommen. Dabei ist meine 74iger wegen zu viel Schnee damals fast 2 Monate in Bremerhaven gestanden und bei Minusgraden schockgefrostet geliefert worden ohne irgend welche Probleme.
Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
nein, habe ich nicht.
Dazu 2 Anmerkungen.
Als die Gute vom Trailer gerollt ist, dass war der 17.01.2014, waren diese beiden Risse nicht da.
auch nicht im Ansatz, da ich mir den Wagen ganz genau angesehen habe.
Die besagten Risse traten erst 2/3 oder 4 Tage später auf.
Erst ganz klein, wurden diese innerhalb von 24 Stunden immer größer.
Nach gut 1,5 Woche war das Reissen/Cracken zu Ende.
Mir hat Micha Tuchel (Lackiermeister aus Barsinghausen, selbst Corvette Fahrer) gesagt, dass er so was auch noch nicht gesehen hat, dass das Cracken/Reissen aber bei allen GFK-Karossen irgendwann auftreten kann, auftreten wird.
Eine Trailer Queen ist es nicht. Die Corvette wurde vom Sammler Lewis Horn aus Texas schon gefahren.
Er hat mir ein Video geschickt, in dem er einige Sachen erklärt.
Hier ein paar Bilder, hoffe man kann es erkennen.
-