09.04.2014, 10:52
der niedrigste Verbrauch, der im DIC bei Einstellung "metrisch" angezeigt wird, beträgt 2,37 Liter/100km und das entspricht den 99MPG die Jürgen ein Posting höher genannt hat.
Mir ist es selbst bei Bergabfahrten nicht gelungen diese 2,37 Liter/100km zu sehen.
Ich habe dann mit Hilfe von HP-Tuners (danke an Zaphod Micha) die DFCOs entsprechend angepasst und habe jetzt ein Fuel cut off im Schub bei Drehzahlen <1500 1/min.
Begleitet wird der Einsatz des DFCOs mit einem "budumm" am Endrohr
Der Durchschnittsverbrauch ist spürbar zurückgegangen.
Aber das eigentliche Problem des Threadstarters ist ein ganz anderes....
Ich hätte auch zunächst die Kerzen im Verdacht, da die aber quasi neu sind, scheiden die aus.
Vielleicht ist der Luftmassenmesser verschmutzt (K&N Filtereinsatz???) oder hinter der Drosselklappe hat sich eine Dreckschicht aufgebaut
Mir ist es selbst bei Bergabfahrten nicht gelungen diese 2,37 Liter/100km zu sehen.
Ich habe dann mit Hilfe von HP-Tuners (danke an Zaphod Micha) die DFCOs entsprechend angepasst und habe jetzt ein Fuel cut off im Schub bei Drehzahlen <1500 1/min.
Begleitet wird der Einsatz des DFCOs mit einem "budumm" am Endrohr
Der Durchschnittsverbrauch ist spürbar zurückgegangen.
Aber das eigentliche Problem des Threadstarters ist ein ganz anderes....
Ich hätte auch zunächst die Kerzen im Verdacht, da die aber quasi neu sind, scheiden die aus.
Vielleicht ist der Luftmassenmesser verschmutzt (K&N Filtereinsatz???) oder hinter der Drosselklappe hat sich eine Dreckschicht aufgebaut
Grüße
Thomas
Thomas