22.04.2014, 21:32
Zitat:Original von El Corvettista
Hallo alle Miteinander,
nun ist mal wieder Sachverstand und Erfahrung gefragt:
Ich schaue mir gerade eine C1/59 an.
1. Laut Beschreibung hat sie ein 3 Gang Getriebe => Frage sollte man überhaupt eine C1 mit 3 Gaggetriebe kaufen?
2. Habe festgestellt, dass das Fahrzeug eine getönte Windschutzscheibe hat. Diese ist laut (excellenter) C1 Kaufberatung (dickes Lob!!!) nicht original => Habt Ihr schon mal eine Winds.Scheibe getauscht? Was würde so ein Tausch incl. Montage ca. kosten?
3. Sonnenblenden hat sie auch nicht? => müsste man vermutlich nachrüsten (wg. TÜV) Kosten?
Im Voraus vielen Dank für Euren Zuspruch!
Gruß Elmar
Zu Punkt 1: Ich habe ein 3 Gang-Getriebe und kann Dir sagen, dass 2 Gänge eigentlich auch reichen würden. Den 1. braucht man nur zum Anfahren. Wenn man sich nicht gerade an einem Steilhang befindet, geht das aber im 2. auch locker. Natürlich soll "man" eine C1 mit 3-Ganggetriebe kaufen.
2. Kann ich Dir nicht sagen, dürfte allerdings nicht gerade billig sein.
3. Muss ich leider auch passen als Schweizer. Bei uns braucht man keine Sonnenblenden nachzurüsten.
Edit: Kleiner Nachtrag. Beim 3 Gang Saginaw ist der 1. Gang nicht synchronisiert. Macht aber in der Praxis auch nichts, da ein Runterschalten in den ersten eh nie nötig ist, wenn Du noch rollst. Und es unbedingt sportlich sein muss, hilft das gute alte Zwischengas.