23.04.2014, 10:01
Ja hat meine Dicke leider auch, je heißer der Motor umso deutlicher wird das Gezappel im Leerlauf. Hab auch schon alles Mögliche versucht, neue Zündkabel, Kerzen, den Ansauggeräuschdämpfer mehrfach ab gebaut und auf Undichtigkeiten untersucht, Drosselklappe gereinigt usw. Leider keine Änderung. Das Doofe bei mir ist nur dass ,wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte, nicht nur das Standgas ruckelt, sondern das Auto auch noch deutliches Schieberuckeln an den Tag legt. Das heißt wenn man mit ganz wenig Gas z.B. im 4. Gang mit 50 durch ne Ortschaft rollt, bergab oder auch wenn man ganz ohne Gas ausrollt. Das nervt schon auf Dauer. Ansonsten läuft die Kiste ja ganz normal und auch ganz ohne Fehler. Witzigerweise ist mir nach dem Kerzenwechsel das linke hinterer Zündkabel, an das man so schlecht ran kommt, von der Kerze abgerutscht weil ich es nicht richtig drauf geklickst hatte was zu heftigen Zündaussetzern führte. Dachte ja dann dass nun der Fehler "Missfire" im PCM auftauchen würde. Aber nix da, das Teil checkt wohl erst mal gar nix
Gruß Andreas
Gruß Andreas