28.05.2014, 13:36
Zitat:Original von man-in-whiteFür die "Normalsterblichen": 1 Candela (cd) ist etwa die Helligkeit/Lichtstärke des Lichts einer Haushaltskerze.
Mit den Einheiten kann ein Normalsterblicher eh nichts anfangen.
Zitat:Original von SVTDas Tagfahrlicht, das ich bei meiner alten C6 nachgerüstet habe, liefert (trotz E-Kennung) sogar 1300 cd, was sich vermutlich mit Fertigungstoleranzen rechtfertigen lässt. "Gegrüßt" hat mich deshalb noch niemand, und heller als Audi & Co. bin ich damit wohl auch nicht. Hättest du vielleicht ein Fotos des Tagfahrlichts deines Jeeps zur Hand?
Seit ich mit dem Jeep unterwegs bin, "gruessen" und winken manchmal die Leute die mir neben der Strasse begegnen, ebenso "lichthupnen" manche entgegenkommende Fahrzeuge. Meins ist aber auch etwas hell :-). Ist das originale US Tagfahrlicht, und wohl bei 1200 Candela angesiedelt.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")