15.06.2014, 18:50
Hallo Sascha,
Wie ist denn so ein WUC definiert? 10 WUCs = 1 Fahrt bzw. Motorstart?
Das verstehe ich zwar technisch nicht, da ich da wohl ein DAU bin, bin dann aber falls mit dem Öl alles in Orndung sein sollte, doch etwas beruhigt. Vielleicht gibt hierzu ja noch ein paar mehr gleich- oder auch anderslautende Meinungen der Forenmitglieder.
Richtig heiß war der Wagen tatsächlich im hinteren Bereich nach der Fahrt. Hat wie wild geknackt und die Hitze war auch im Heckberech in der nähe des Auspuffs spürbar. Wie kann ich einen Defekt am Kat feststellen? Kann das evtl. auch die noch brennende Motorleuchte sein oder müsste da eine andere Fehlermeldung angzeigt werden?
Gruß Gunther
Zitat:Original von Slither
...nach 40 WUCs ist der Fehlerspeichereintrag weg.
die Lampe sollte nach der 4. Fahrt (also zu Beginn der 5.) aus sein.
Wie ist denn so ein WUC definiert? 10 WUCs = 1 Fahrt bzw. Motorstart?
Zitat:Also das du deswegen viel Benzin im Öl hast halte ich für ein Gerücht (zumindest meiner Meinung nach).
Warum?
Du hast ja keinen Direkteinspritzer der direkt in den Zylinder piselt, bei einem Saugrohreinspritzer solltest das Benzin bis es in den Zylinder kommt hauptsächlich gasförmig sein (und damit nur zu einem sehr geringen Anteil im Öl landen).
Also bist du jetzt gefahren und hattest auf einem Zylinder keine Verbrennung weil die Zündung fehlte, trotzdem hattest du im Zylinder ein zündfähiges Gemisch das dann in den Kat geschoben wurde....
...um den Kat hätte ich mich schon eher gesorgt, darin sollte viel Sprit gewesen sein, wenn dann Luft dazu kommt (z.B. im Schub) sollte es darin ganz schön heiß geworden sein!
Das verstehe ich zwar technisch nicht, da ich da wohl ein DAU bin, bin dann aber falls mit dem Öl alles in Orndung sein sollte, doch etwas beruhigt. Vielleicht gibt hierzu ja noch ein paar mehr gleich- oder auch anderslautende Meinungen der Forenmitglieder.
Richtig heiß war der Wagen tatsächlich im hinteren Bereich nach der Fahrt. Hat wie wild geknackt und die Hitze war auch im Heckberech in der nähe des Auspuffs spürbar. Wie kann ich einen Defekt am Kat feststellen? Kann das evtl. auch die noch brennende Motorleuchte sein oder müsste da eine andere Fehlermeldung angzeigt werden?
Gruß Gunther