03.09.2014, 08:54
Es nimmt kein Ende.
... oder doch?
Es sollte nur die Tropfstelle am Getriebe gemacht werden.
Und was ist dabei raus gekommen?!!
Mail heute von Carsten:
Hallo Dolf,
deine "Hinkebein-Vette" hat wieder 4 voll funktionsfähige Beinchen.
Geräusche an der Hinterachse gehören der Vergangenheit an.
Um dieses Ergebniss zu erreichen, waren leider alle Zahnräder im Diff nötig. Die Zahnräder sahen aus, als ob sie schon einmal zusammen gerostet waren, und einfach wieder in Betriebgenommen worden. Auch das Gehäuse war von innen oberhalb des Oelstandes überallangerostet. Wasserschaden ???Weiterhin sind in diesem Zuge auch gleich die Radlager erneuert worden. Eines war schonmit dem Gehäuse verwachsen, und konnte nicht heil demontiert werden.Die hinteren Radbremszylinder sind auch neu gekommen. Die Kolben waren völlig verrostet,keine Ahnung, wie so etwas noch bremsen konnte, bzw.Tüv bekommt.
... "Hinkebein-Vette"
ist auf meinem Mist gewachsen.
Allen die selber schrauben können, meinen Glückwunsch.
Habe NORMA JEANE ja ins Herz
geschlossen, doch sollte die alte Lady jetzt noch was zu mucken
haben, wird sie wieder verkauft. 
Mir geht langsam das Geld für ne C3 aus

Bilder der Diff. Teile folgen, sobald ich die alte Lady wieder bei mir habe.

Es sollte nur die Tropfstelle am Getriebe gemacht werden.
Und was ist dabei raus gekommen?!!
Mail heute von Carsten:
Hallo Dolf,
deine "Hinkebein-Vette" hat wieder 4 voll funktionsfähige Beinchen.
Geräusche an der Hinterachse gehören der Vergangenheit an.
Um dieses Ergebniss zu erreichen, waren leider alle Zahnräder im Diff nötig. Die Zahnräder sahen aus, als ob sie schon einmal zusammen gerostet waren, und einfach wieder in Betriebgenommen worden. Auch das Gehäuse war von innen oberhalb des Oelstandes überallangerostet. Wasserschaden ???Weiterhin sind in diesem Zuge auch gleich die Radlager erneuert worden. Eines war schonmit dem Gehäuse verwachsen, und konnte nicht heil demontiert werden.Die hinteren Radbremszylinder sind auch neu gekommen. Die Kolben waren völlig verrostet,keine Ahnung, wie so etwas noch bremsen konnte, bzw.Tüv bekommt.
... "Hinkebein-Vette"

Allen die selber schrauben können, meinen Glückwunsch.
Habe NORMA JEANE ja ins Herz

Mir geht langsam das Geld für ne C3 aus

Bilder der Diff. Teile folgen, sobald ich die alte Lady wieder bei mir habe.