13.04.2015, 18:21
Hallo,
ich muss Edgar und Jürgen zustimmen.
Wichtig ist, das das was am Fahrzeug vorhanden ist, sauber funktioniert.
Wer mich und Elke kennt, der weiß, das wir seit 2005 mit unserer C5, Z06 zweimal im Jahr in Italien sind und es dorthin z.B. auch auf der A9 nicht langsam angehen lassen.
Der Spritverbrauch ist uns egal, wichtig ist, das wir zügig voran kommen.
Und wenn man mit mehr als 260/270 auf den langen Kurven der A9 unterwegs ist, ist nicht die Straßenlage das Problem, sondern die "Fliehkraft", die dann vorliegt.
Da hat z.B. ein Benz AMG 63 mit einer Tonne mehr im Gewicht noch wesentlich mehr Probleme zu überstehen und die folgen in den langgezogenen Kurven auf der A9 meist nicht, wenn ich da mit 298 km/h lang fahre.
Also so schlecht ist die Straßenlage der C5, Z06 nun wirklich nicht.
Und wenn Du schreibst, die wackelt oder schaukelt sich auf, dann überlege mal, mit welcher Geschwindigkeit Du dann da unterwegs bist.
Die C5, Z06 liegt zwar fast wie ein GoKart, ist aber keines!
Soweit meine Erfahrungen mit der C5, Z06!
Gruß
Friedel
ich muss Edgar und Jürgen zustimmen.
Wichtig ist, das das was am Fahrzeug vorhanden ist, sauber funktioniert.
Wer mich und Elke kennt, der weiß, das wir seit 2005 mit unserer C5, Z06 zweimal im Jahr in Italien sind und es dorthin z.B. auch auf der A9 nicht langsam angehen lassen.
Der Spritverbrauch ist uns egal, wichtig ist, das wir zügig voran kommen.
Und wenn man mit mehr als 260/270 auf den langen Kurven der A9 unterwegs ist, ist nicht die Straßenlage das Problem, sondern die "Fliehkraft", die dann vorliegt.
Da hat z.B. ein Benz AMG 63 mit einer Tonne mehr im Gewicht noch wesentlich mehr Probleme zu überstehen und die folgen in den langgezogenen Kurven auf der A9 meist nicht, wenn ich da mit 298 km/h lang fahre.
Also so schlecht ist die Straßenlage der C5, Z06 nun wirklich nicht.
Und wenn Du schreibst, die wackelt oder schaukelt sich auf, dann überlege mal, mit welcher Geschwindigkeit Du dann da unterwegs bist.
Die C5, Z06 liegt zwar fast wie ein GoKart, ist aber keines!
Soweit meine Erfahrungen mit der C5, Z06!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.