01.06.2015, 22:26
Zitat:Original von Ace4271
Morgen!
Das Problem bei meinem Auto ist lokalisiert. Die Ventis laufen nicht. Im Normalbetrieb funktioniert das Auto einwandfrei , Staus wären wohl eher negativ.
Werds demnächst zu Hilli bringen.
Liebe Grüsse
A.
Das Thema ist ja schon sehr alr, aber trotktzdem noch für diejenigen die das Problem heute suchen. An meiner C6 ist es 2014 genau so gewesen wie du es beschreibst Ace4271.
Die ist immer übergekocht im Stand, beim Fahren ab 80 wird der Motor gekühlt vom Fahrtwind, wenn ich an der Ampel stand ging immer die Temperatur hoch, auf der Fahrt nach Italien in Genova im Stau war es echt eine Herausforderung.
Dann habe ich bemerkt, dass der Stecker vom Lüfter der drei Pole hat innen verschmort war. Dort habe ich dann die Kabel so verbunden und seither drehen sich die Lüfter immer, zuvor nur hin und wieder wenn es Kontakt gab durch Erschütterung beim Fahren. Deshalb habe ich ewig gesucht, denn die Lüfter sind hin und wieder gelaufen.
Am Thermostat kann es meiner Meinung nach nicht und nie liegen, da die Temperatur aus dem Steuergerät vom Motor kommt und bei mir kam auch immer die Meldung dass das Kühlsystem überprüft werden soll, wegen der hohen Temperatur, also wurde es vom System ja bemerkt, ist aber nur eine Vermutung.
Aktuell schlechtes Wetter auf der TT Isle of Man, dachte nutze mal die Zeit für sowas.
Gruss Reiner