21.10.2015, 14:35
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Das Standgeräusch ist deshalb immer höher, weil es direkt am Fahrzeug gemessen wird. Das Fahrgeräusch wird bei Vorbeifahrt und voller Beschleunigung in einer gewissen Entfernung zu den Messmikrofonen ermittelt.
Guggst du
Zitat:Original von Benny83
Ich habe mir von Edel01 mal eine Abgasanlage bauen lassen und diese da gleich eintragen lassen. Wir sind mit dem Prüfer in ein Gewerbegebiet gefahren und dieser hat da ein Microfon aufgebaut. Tom musste dann mit einer bestimmten Geschwindigkeit in einem bestimmten Gang in einer gewissen Entfernung daran vorbei fahren. Gibt da auch Unteeschiede ob es sich um ein Schalter oder Automatik handelt.
Standgeräusch wurde das Micro in einem gewissen Abstand hinter das Auto gestellt. Wenn alles im Rahmen ist, kriegt man es eingetragen.
Ich gucke heute Abend mal ob in meinem Fahrzeugschein was steht.
....es gibt auch keinen Grenzwert fuers Standgeraeusch. Das ist einfach nur der Wert, der nach bestandener Fahrgeraeuschmessung im Stand bei Drehzahl "x" gemessen wird.
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.