04.11.2015, 00:19
Zitat:Original von cowi-c5
Diese flachen Reifen zu montieren ist schon eine Quälerei, aber wenn ich diese schon von der Felge demontiert habe, dann mache ich auch die O-Ringe von den TPMS Sensoren gleich mit neu. Die alten waren schon ganz schön platt gedrückt und einer war schon bei der letzten Montage nicht mehr ganz dicht (da musste ich für die Standzeit etwas improvisieren).
Hier könnte Ihr den Unterschied vorher - nachher schon ganz gut sehen, auch wenn das IPhone sich nicht wirklich für Makroaufnahmen eignet.
Die O-Ringe zu bekommen war nicht ganz einfach, da es sich um eine Größe handelt, die hier nicht so oft geht: 11,11 x 2,38.
Bei Tante Google habe ich auch nur diese eine Firma gefunden, die diese Größe überhaupt anbietet. Die Preise gehen, wenn sie nicht einen derart hohen Mindermengenaufschlag nehmen würden. Aber ich habe sonst nichts anderes gefunden und habe mir halt 10 Stück schicken lassen. Hier noch der Link zur Firma Landefeld
Hab gar nicht gewusst/gemerkt, dass die Dichtungen austauschbar sind. Sehen bei mir mindestens gleich, bis noch viel platter aus.
Die Firma verkauft auch per Amazon, da auch kleinere Mengen: Klick
Edit sagt: Hab mich getraut und konnte die Ringe an drei von vier Sensoren tatsächlich rausprokeln, bei einem (nachgerüstet) ist jedoch der "Ring" leicht anders konstruiert und wirklich fest. Ergo, neue O-Ringe bei Amazon bestellt!