24.08.2004, 15:56
Das geht ja fix bei Euch
JR: Danke für den Tipp, kommt Olly vielleicht auch am 4. Sept. nach Hanau?
C5-freak: Auch Dir vielen Dank, bin dort auf ´ne plausible Erklärung gestossen, weil ich ohnehin schon in Richtung Hydrostössel dachte:
Wenn das zutrifft könnte man davon ausgehen, daß durch Toleranzen der Stössel ein paar dabei sind, die einfach lauter klackern. Wird dann aber ein Geduldspiel sein, diese herauszufinden und gegen optimalere zu ersetzen, was einem Glücksspiel wohl gleichkommen dürfte, vor allem weil man dann aus einem größeren Lagerbestand die geeigneten herausmessen müßte... freue mich schon jetzt auf das Gesicht des Meisters
Schlage für Hanau vor: Viele Köpfe unter C5 Hauben mit großen Ohren
Merci vielmals
Peter
Was keiner wirklich wissen muß:
In der Sprache der Eskimos gibt es kein Wort für Kopfschmerzen.
JR: Danke für den Tipp, kommt Olly vielleicht auch am 4. Sept. nach Hanau?
C5-freak: Auch Dir vielen Dank, bin dort auf ´ne plausible Erklärung gestossen, weil ich ohnehin schon in Richtung Hydrostössel dachte:
Zitat:Die C5 hat ab 2001 angeblich auf der Auslassseite Hydrostößel, die sich erst bei höheren Drehzahlen voll aufpumpen. Dadurch erhält man ein verbessertes Drehmoment bei niederen Drehzahlen, da effektiv die Öffnungszeiten verkürzt werden. Da die Stößel dann etwas zu kurz sind, kommt es zu Klackern.
Wenn das zutrifft könnte man davon ausgehen, daß durch Toleranzen der Stössel ein paar dabei sind, die einfach lauter klackern. Wird dann aber ein Geduldspiel sein, diese herauszufinden und gegen optimalere zu ersetzen, was einem Glücksspiel wohl gleichkommen dürfte, vor allem weil man dann aus einem größeren Lagerbestand die geeigneten herausmessen müßte... freue mich schon jetzt auf das Gesicht des Meisters
Schlage für Hanau vor: Viele Köpfe unter C5 Hauben mit großen Ohren
Merci vielmals
Peter
Was keiner wirklich wissen muß:
In der Sprache der Eskimos gibt es kein Wort für Kopfschmerzen.