26.08.2004, 15:28
Ihr habt ja alle schon "mitleiden" müssen bei der Neulackierung meiner C 1 und den auftretenden Problemen!!
Jetzt gibt es neue Schwierigkeiten, für die ich Euren Rat brauche:
Beim Abbauen der Zierleisten und Embleme am Vorderwagen habe ich die Muttern, die diese Teile festhalten von unten mit "Caramba" eingesprüht.
Die Muttern gingen ganz prima abszuschrauben und alles war in Ordnung, bis.....
wir den Lack abgeschliffen haben und feststellen mußten, dass das Öl in das GFK eingedrungen ist!!
Um jedes Befestigungsloch des "Zierrates" gibt es jetzt einen 1,5 cm breiten Fettrand im GFK.
Mein Lackierer schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und ist der Meinung, dass auf dem Fettrand nichts haften wird.
Frage: Wie bekommen wir das Kriechöl da wieder heraus?? Mit Benzin?? Lösungsmittel?
Oder werden wir am Ende die Stellen aus den Kotflügeln herausschneiden und neu einlaminieren müssen? Das wäre die Katastrophe schlechthin!!
Eine dünne Schicht überlaminieren??
Sagt doch mal, was Euch einfällt zu dieser Geschichte!
Ich hätte nie gedacht, dass das Öl vom GFK aufgesaugt wird!!
Vielen Dank.
Gruss
Cord
Jetzt gibt es neue Schwierigkeiten, für die ich Euren Rat brauche:
Beim Abbauen der Zierleisten und Embleme am Vorderwagen habe ich die Muttern, die diese Teile festhalten von unten mit "Caramba" eingesprüht.
Die Muttern gingen ganz prima abszuschrauben und alles war in Ordnung, bis.....
wir den Lack abgeschliffen haben und feststellen mußten, dass das Öl in das GFK eingedrungen ist!!
Um jedes Befestigungsloch des "Zierrates" gibt es jetzt einen 1,5 cm breiten Fettrand im GFK.
Mein Lackierer schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und ist der Meinung, dass auf dem Fettrand nichts haften wird.
Frage: Wie bekommen wir das Kriechöl da wieder heraus?? Mit Benzin?? Lösungsmittel?
Oder werden wir am Ende die Stellen aus den Kotflügeln herausschneiden und neu einlaminieren müssen? Das wäre die Katastrophe schlechthin!!
Eine dünne Schicht überlaminieren??
Sagt doch mal, was Euch einfällt zu dieser Geschichte!
Ich hätte nie gedacht, dass das Öl vom GFK aufgesaugt wird!!
Vielen Dank.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA