14.05.2016, 22:06
Hallo Claus!
Das original EGR-Ventil hat lt. Teile-Katalog (habe ich vorliegen) für die 82-er
die Teile Nummer 17078423.
Wenn du diese bei RockAuto unter Part Number Search eingibst, bekommst du
2 EGR-Ventile als Suchergebnis, die beide im Info Button o.a. Teile Nummer in
der (alternativen) Teile aufweisen, also beide passen.
Allerdings unterscheiden sie sich auf den Unterseite, das kannst du bei den Bildern
sehen.
Das STANDARD MOTOR PRODUCTS EGV634 Ventil ist das richtige (und $20,- billiger),
weil es unten das ca. 1,5 cm lange Rohr aufweist wie das Original - ich habe gerade
bei mir im Keller nachgeschaut, wo ich noch mein "altes defektes" EGR-Ventil liegen
dabe, das hat auch das kleine Rohr auf der Unterseite!
ALLERDINGS - das EGV634 ist bei RockAuto, auf ebay.com, amazon.com (billige
Frachtkosten!) sowie bei CorvetteAmerica z. Zt NICHT lieferbar !!!
CORVETTECENTRAL.com hat das richtige Ventil incl. Gasket vorrätig: Teile-Nr. 303402
für $54,95. Ich würde das EGR-Ventil dort kaufen- weil es so aussieht wie das Original.
Die sind etwas teurer als RockAuto und i.d.R. landet das Paket beim Zoll, dafür habe ich
seit 20 Jahren noch nie Probleme mit denen gehabt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Beste Grüße und frohe Pfingsten
Das original EGR-Ventil hat lt. Teile-Katalog (habe ich vorliegen) für die 82-er
die Teile Nummer 17078423.
Wenn du diese bei RockAuto unter Part Number Search eingibst, bekommst du
2 EGR-Ventile als Suchergebnis, die beide im Info Button o.a. Teile Nummer in
der (alternativen) Teile aufweisen, also beide passen.
Allerdings unterscheiden sie sich auf den Unterseite, das kannst du bei den Bildern
sehen.
Das STANDARD MOTOR PRODUCTS EGV634 Ventil ist das richtige (und $20,- billiger),
weil es unten das ca. 1,5 cm lange Rohr aufweist wie das Original - ich habe gerade
bei mir im Keller nachgeschaut, wo ich noch mein "altes defektes" EGR-Ventil liegen
dabe, das hat auch das kleine Rohr auf der Unterseite!
ALLERDINGS - das EGV634 ist bei RockAuto, auf ebay.com, amazon.com (billige
Frachtkosten!) sowie bei CorvetteAmerica z. Zt NICHT lieferbar !!!
CORVETTECENTRAL.com hat das richtige Ventil incl. Gasket vorrätig: Teile-Nr. 303402
für $54,95. Ich würde das EGR-Ventil dort kaufen- weil es so aussieht wie das Original.
Die sind etwas teurer als RockAuto und i.d.R. landet das Paket beim Zoll, dafür habe ich
seit 20 Jahren noch nie Probleme mit denen gehabt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Beste Grüße und frohe Pfingsten
Gerd82