24.06.2016, 09:08
Ralph, die Zündkabel verschleißen schon.....die werden allmählich hochohmiger und die Zündenergie nimmt nach und nach ab. Da der Prozess schleichend ist, merkt man es erst wenn der Koffer wie ein Sack Nüsse läuft.
Zündkabel für den LS1 kosten ja jetzt kein Vermögen und wenn man eh die Kerzen rausdreht sollte man die Kabel liegen haben.
Das Drosselklappen-Reinigen ist obligatorisch....
Bezüglich Kerzen:
ich wundere mich manchmal warum abweichend von der Erstbestückung (AC-Delco Platin mal ausgenommen) abgewichen wird.
Das Auto lief 100.000 Km einwandfrei damit.
Mir kann keiner Erzählen dass er mit einer anderen Kerze im Strassenbetrieb bei einem Stock-LS1 was merkt.
Die beim LS1 verbauten AC-Delco Iridium sind wirklich sehr gut!
Die zu Anfang verbauten AC-Delco Platin hatten das Problem dass die Platinspitze schon mal abfiel.
GM hat hier reagiert und schreibt beim LS1 die Iridium vor.
Alternativ kann man auch die NGK Iridium verbauen.
Ich hatte damals NGK genommen, weil ich sie deutlich preiswerter bekommen habe.
Das Auto lief damit nicht anders.
Warum man allerdings total andere Kerzen verbaut um den Intervall zu verkürzen verstehe ich nicht.
Ist es die Lust am Schrauben?
Zündkabel für den LS1 kosten ja jetzt kein Vermögen und wenn man eh die Kerzen rausdreht sollte man die Kabel liegen haben.
Das Drosselklappen-Reinigen ist obligatorisch....
Bezüglich Kerzen:
ich wundere mich manchmal warum abweichend von der Erstbestückung (AC-Delco Platin mal ausgenommen) abgewichen wird.
Das Auto lief 100.000 Km einwandfrei damit.
Mir kann keiner Erzählen dass er mit einer anderen Kerze im Strassenbetrieb bei einem Stock-LS1 was merkt.
Die beim LS1 verbauten AC-Delco Iridium sind wirklich sehr gut!
Die zu Anfang verbauten AC-Delco Platin hatten das Problem dass die Platinspitze schon mal abfiel.
GM hat hier reagiert und schreibt beim LS1 die Iridium vor.
Alternativ kann man auch die NGK Iridium verbauen.
Ich hatte damals NGK genommen, weil ich sie deutlich preiswerter bekommen habe.
Das Auto lief damit nicht anders.
Warum man allerdings total andere Kerzen verbaut um den Intervall zu verkürzen verstehe ich nicht.
Ist es die Lust am Schrauben?
Grüße
Thomas
Thomas