01.03.2017, 23:58
Hallo V8-Fan,
folgende Punkte hat meine C6-GS auch, und ist nach Prüfung meiner Corvette-Werkstatt normal:
2. Schaltung ist nach Kaltstart schwergängig, also mit Gefühl und sehr langsam schalten, ansonsten kommt es zum Kratzen. Nach dem Warmfahren, lässt sich das Getriebe leicht und schnell schalten.
> Vor allem bei kaltem Öl und Außentemperatur unter 10 Grad
> Die ersten 3-5 km langsam schalten, bis das Öl etwas warm wird
> danach einwandfrei, es gibt sonst auch keine Getriebegeräusche
3. Knacken, leichter Ruck und Verzögerung (Spiel?) bei Lastwechseln. Tritt auf beim langsamen Anfahren während des Rangierens oder wenn ich vom Gas gehe, rollen lasse und dann wieder leicht Gas gebe.
> Kommt bei mir nur gelegentlich vor, wenn ich unter Teillast sehr schnell auskupple
> etwas Spiel im Antriebsstrang scheint bei der C6 aber normal zu sein
Die restlichen Geräusche und Vibrationen hat meine nicht.
Wie CCRP schon geschrieben hat, stimmt da was nicht und sollte schnellstens repariert werden. Bei den Kräften, die am Antriebsstrang einer Corvette zerren, würde ich mit den beschriebenen Geräuschen nicht mehr rumfahren!
Hat die Werkstatt wirklich Erfahrung mit modernen Corvetten?
Viele Grüße
Armin
folgende Punkte hat meine C6-GS auch, und ist nach Prüfung meiner Corvette-Werkstatt normal:
2. Schaltung ist nach Kaltstart schwergängig, also mit Gefühl und sehr langsam schalten, ansonsten kommt es zum Kratzen. Nach dem Warmfahren, lässt sich das Getriebe leicht und schnell schalten.
> Vor allem bei kaltem Öl und Außentemperatur unter 10 Grad
> Die ersten 3-5 km langsam schalten, bis das Öl etwas warm wird
> danach einwandfrei, es gibt sonst auch keine Getriebegeräusche
3. Knacken, leichter Ruck und Verzögerung (Spiel?) bei Lastwechseln. Tritt auf beim langsamen Anfahren während des Rangierens oder wenn ich vom Gas gehe, rollen lasse und dann wieder leicht Gas gebe.
> Kommt bei mir nur gelegentlich vor, wenn ich unter Teillast sehr schnell auskupple
> etwas Spiel im Antriebsstrang scheint bei der C6 aber normal zu sein
Die restlichen Geräusche und Vibrationen hat meine nicht.
Wie CCRP schon geschrieben hat, stimmt da was nicht und sollte schnellstens repariert werden. Bei den Kräften, die am Antriebsstrang einer Corvette zerren, würde ich mit den beschriebenen Geräuschen nicht mehr rumfahren!
Hat die Werkstatt wirklich Erfahrung mit modernen Corvetten?
Viele Grüße
Armin