20.11.2017, 10:58
Hallo Markus
Für Tachdriveverteiler gibt es 2 verschiedene Wellen, ordinär und high performance. Beide passen
und meines Wissens gibt es keine verschiedenen Zahnkränze.
Ich habe selbst bereits 2 mal den Shaft getauscht , das 2te mal mitsamt beiden Bushings ( Lagerschalen ) und
hatte keine Probleme. Das Tachdrivegear wird eingestellt mit diesem Plastikknopf. Das habe ich aber mit einem
Bronzeteil auf ausgemessenes Mass getätigt, da ich dem Platikzeug nicht traue.
Manche machen das mit einer Madenschraube, die von aussen einstellbar ist.
Die Kosten für eine Tachüberhohlung von der Werkstatt übersteigt meiner Meinung nach den Wert eines neuen Verteilers,
da die Welle alleine ja schon an die 100 Euro kostet. Ist eigentlich nur was für NM Freaks.
Habe mir wieder neue Welle , Lagerschalen und Kleinteile besorgt, um meinen Ti Verteiler neu zu machen, der momentan nicht eingebaut
ist.
Ich kann kaum verstehen, was deine WWerstatt für Probleme gehabt haben sollte, sollte sie neue Welle erhalten haben, die für
Tachdrive vorgesehen ist.
mfG. Günther
Für Tachdriveverteiler gibt es 2 verschiedene Wellen, ordinär und high performance. Beide passen
und meines Wissens gibt es keine verschiedenen Zahnkränze.
Ich habe selbst bereits 2 mal den Shaft getauscht , das 2te mal mitsamt beiden Bushings ( Lagerschalen ) und
hatte keine Probleme. Das Tachdrivegear wird eingestellt mit diesem Plastikknopf. Das habe ich aber mit einem
Bronzeteil auf ausgemessenes Mass getätigt, da ich dem Platikzeug nicht traue.
Manche machen das mit einer Madenschraube, die von aussen einstellbar ist.
Die Kosten für eine Tachüberhohlung von der Werkstatt übersteigt meiner Meinung nach den Wert eines neuen Verteilers,
da die Welle alleine ja schon an die 100 Euro kostet. Ist eigentlich nur was für NM Freaks.
Habe mir wieder neue Welle , Lagerschalen und Kleinteile besorgt, um meinen Ti Verteiler neu zu machen, der momentan nicht eingebaut
ist.
Ich kann kaum verstehen, was deine WWerstatt für Probleme gehabt haben sollte, sollte sie neue Welle erhalten haben, die für
Tachdrive vorgesehen ist.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .