23.10.2004, 15:19
Hallo C5-Gemeinde,
ich musste heute früh nach Süddeutschland und hatte Langeweile auf der Autobahn.
Ich habe daraufhin mal beschlossen zu testen wie exakt der Tacho ist. Man kann wohl davon ausgehen die Kilometerschilder im Randbereich ziemlich exakt sind.
Folgendes Ergebnis: Bei Tempomat auf 171 km/h = 164 km/h
bei 200 km/h = 190 km/h, bei 250 km/h = 240 km/h. Leider sind meine Reifen nur noch bei 3mm (dafür hatte ich viel Spass beim Nord-Abschlusstreffen) und dabei einen Reifenumfang von 665mm. Wenn ich nicht vollkommen falsch gerechnet habe würde das bei Topreifen bedeuten das ich bei eingestellt 171km/h = 167 km/h, bei 200km/h =
193 km/h und bei 250km/h = 244 km/h hätte fahren können.
Ich bin schwer begeistert wenn ich denn nicht vollkommen falsch gerechnet habe.
Hat irgendjemand schon mal vielleicht exakter getestet ??
Andreas
ich musste heute früh nach Süddeutschland und hatte Langeweile auf der Autobahn.
Ich habe daraufhin mal beschlossen zu testen wie exakt der Tacho ist. Man kann wohl davon ausgehen die Kilometerschilder im Randbereich ziemlich exakt sind.
Folgendes Ergebnis: Bei Tempomat auf 171 km/h = 164 km/h
bei 200 km/h = 190 km/h, bei 250 km/h = 240 km/h. Leider sind meine Reifen nur noch bei 3mm (dafür hatte ich viel Spass beim Nord-Abschlusstreffen) und dabei einen Reifenumfang von 665mm. Wenn ich nicht vollkommen falsch gerechnet habe würde das bei Topreifen bedeuten das ich bei eingestellt 171km/h = 167 km/h, bei 200km/h =
193 km/h und bei 250km/h = 244 km/h hätte fahren können.
Ich bin schwer begeistert wenn ich denn nicht vollkommen falsch gerechnet habe.
Hat irgendjemand schon mal vielleicht exakter getestet ??
Andreas