04.09.2018, 22:12
Hey, ich war jetzt vor paar Tagen nochmal mit nem Fachmann dran. Bei der Probefahrt war er sich recht sicher, dass es entweder vom Auspuff oder von der Kardanwelle die an ein Hitzeschutzblech schlägt kommt. Die Geräusche treten immer bei der grössten Schwingung des Motors/Antriebsstranges auf. Also beim Anfahren mit niedriger Drehzahl ohne Durchzug am ehesten. Anschliessend war der Bock nochmal auf der Hebebühne. Es hat sich dann beim Abklopfen des Auspuff ein deutliches Klingeln/Scheppern gezeigt. Am deutlichsten war es hinter den Kats und evtl. auch mehr von der rechten Seite. Die neuen Federn, die ich drangemacht habe, machen anscheinend auch immer noch Geräusche. Zudem haben wir jetzt die Vermutung, dass sich evtl. hinter dem Kat n loses Teil im Auspuff befindet. Da ich eh vorhabe, demnächst n Tuning-Auspuff dranzumachen (Borla), werden wir die Federn durch Auspuff-Gummis ersetzen und mal mit nem Stethoskop in den Mittelteil reinschauen. Falls es dann noch was zu berichten gibt, melde ich mich nochmal. Grüße