02.02.2019, 11:35
Hallo Mike. Der Reifen ist insgesamt bei kühleren Temperaturen mit Vorsicht zu genießen. Nicht nur, dass er hart abrollt, er hat dann auch sehr wenig Grip. Ab ca. 15 Grad wird das deutlich entspannter. Bei sommerlichen Temperaturen wird das Grip Level richtig hoch. Selbst wenn der Reifen überhitzt, hält er trotzdem sehr gut das Grip Level, fängt dann etwas zu schmieren an. Dafür muss man aber richtig hart fahren. Das kommt auf der normalen Straße wahrscheinlich eher nicht vor.
Vom Abrollen und der Eigemdämpfung her fühlt sich der Reifen bei hohen Temperaturen nicht mehr so holzig an. Es macht dann viel Spaß, damit zu fahren und die steife Flanke ist dann für meinen Geschmack eher von Vorteil, weil Lastwechsel quasi ohne Verzögerung umgesetzt werden.
Ist sicher Geschmackssache, aber für mich passt das.
Viele Grüße Jörg
Vom Abrollen und der Eigemdämpfung her fühlt sich der Reifen bei hohen Temperaturen nicht mehr so holzig an. Es macht dann viel Spaß, damit zu fahren und die steife Flanke ist dann für meinen Geschmack eher von Vorteil, weil Lastwechsel quasi ohne Verzögerung umgesetzt werden.
Ist sicher Geschmackssache, aber für mich passt das.
Viele Grüße Jörg