09.08.2021, 01:54
Ich habe mir vor vier Jahren mal eine Anlage bauen lassen von BBK Exhaust, mit EG-Genehmigung. Verbaut waren bei mir eine andere Nocke, Fächerkrümmer, andere Köpfe, und kleine Rennkats. Der Klang war durchaus geil, aber gemessen im Stand bei 3750 Touren: 105db.
Eingetragen: 94db.
Bei einer vor Ort Messung werden 5db an Toleranz dazugegeben.
D.h., bei einer Kontrolle mit peniblen Prüfern wird mein Auto sichergestellt.
Die interessiert die EG-Genehmigung kein bißchen. Die gemessene Lautstärke vor Ort ist maßgebend, und der Vorwurf, ich hätte die Anlage nachträglich manipuliert.
Ich kann dir nur raten, eine Anlage zu verbauen, die vom Geräuschpegel innerhalb der Toleranz liegt.
Vor 20 Jahren war das alles kein Problem, aber die "SoKo Autoposer" findest du mittlerweile überall, sogar auf´m Land.
Und die kennen keine Gnade.
Gruß
Reiner
Eingetragen: 94db.
Bei einer vor Ort Messung werden 5db an Toleranz dazugegeben.
D.h., bei einer Kontrolle mit peniblen Prüfern wird mein Auto sichergestellt.
Die interessiert die EG-Genehmigung kein bißchen. Die gemessene Lautstärke vor Ort ist maßgebend, und der Vorwurf, ich hätte die Anlage nachträglich manipuliert.
Ich kann dir nur raten, eine Anlage zu verbauen, die vom Geräuschpegel innerhalb der Toleranz liegt.
Vor 20 Jahren war das alles kein Problem, aber die "SoKo Autoposer" findest du mittlerweile überall, sogar auf´m Land.
Und die kennen keine Gnade.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! 
www.hochglanzverdichten-giessen.de

www.hochglanzverdichten-giessen.de