aber wenn Du am Bedienteil die A/C Taste drückst, schaltet das Relais nicht..... ist das richtig?
Das Relais kann ja nur angesteuert werden wenn das PCM den Befehl dazu gibt.
Kann man nachmessen....
Dann kann es nur der Druckschalter sein!
Du kannst mit Hilfe des Schaltplans den Druckschalter prüfen:
An A und B müssen die 5V und GND anliegen.
An C das Drucksignal - müsste ich im eSi nachlesen, aber aus dem Bauch heraus eine
dem Druck proportionale Spannung.
Sind hier nur 0V zu messen, ist der Druckschalter kaputt (- da Deine Klima ja laut Fachbetrieb gefüllt ist)
Aber warum kühlt sie nicht wenn Du das Relais von Hand bedienst verstehe ich gerade nicht.
Du hörst ja wie der Kompressor mitläuft (Magnetkupplung springt rein).
Prüfe mal ob bei gebrücktem Relais die Trocknerflasche kalt wird....
wenn ja, und im Innenraum kommt nichts von der Kälte an, hast Du ein weiteres Problem, dann
steckt die Luftklappe fest. Das könnte auch Dein, dem Empfinden nach, zu schwaches Gebläse erklären.
Da sind aber einige Baustellen an Deiner HVAC
Du solltest dringend einen Spezialisten aufsuchen der sich das mal genauer anschaut, also jemanden der
sich mit Corvette C5 auskennt. Kein Rover oder sonst was für ein Betrieb.
Aus welcher Ecke kommst Du?
Hier im Ruhrgebiet kann ich Dir die Servicebox vom Frank Szameitat empfehlen, der ist gleich hier ums Eck und
kennt sich aus. Der Frank hat auch ein nagelneues Klimaanlagen Wartungsgerät am Start.
Das Relais kann ja nur angesteuert werden wenn das PCM den Befehl dazu gibt.
Kann man nachmessen....
Dann kann es nur der Druckschalter sein!
Du kannst mit Hilfe des Schaltplans den Druckschalter prüfen:
An A und B müssen die 5V und GND anliegen.
An C das Drucksignal - müsste ich im eSi nachlesen, aber aus dem Bauch heraus eine
dem Druck proportionale Spannung.
Sind hier nur 0V zu messen, ist der Druckschalter kaputt (- da Deine Klima ja laut Fachbetrieb gefüllt ist)
Aber warum kühlt sie nicht wenn Du das Relais von Hand bedienst verstehe ich gerade nicht.
Du hörst ja wie der Kompressor mitläuft (Magnetkupplung springt rein).
Prüfe mal ob bei gebrücktem Relais die Trocknerflasche kalt wird....
wenn ja, und im Innenraum kommt nichts von der Kälte an, hast Du ein weiteres Problem, dann
steckt die Luftklappe fest. Das könnte auch Dein, dem Empfinden nach, zu schwaches Gebläse erklären.
Da sind aber einige Baustellen an Deiner HVAC

Du solltest dringend einen Spezialisten aufsuchen der sich das mal genauer anschaut, also jemanden der
sich mit Corvette C5 auskennt. Kein Rover oder sonst was für ein Betrieb.
Aus welcher Ecke kommst Du?
Hier im Ruhrgebiet kann ich Dir die Servicebox vom Frank Szameitat empfehlen, der ist gleich hier ums Eck und
kennt sich aus. Der Frank hat auch ein nagelneues Klimaanlagen Wartungsgerät am Start.