22.04.2023, 11:59
Nach langer Zeit noch ein Beitrag von mir. Ihr diskutiert eigentlich nur wie sparsam doch eine C5 zu bewegen ist, wenn man sich derart kastriert daß man nicht mehr als mit 120 km auf der Autobahn langtrottelt. Die erzielten minimalen Verbräuche sind erreichbar und interessant, mehr aber auch nicht.--Ich gebe lieber richtig Gas, da macht die C5 nämlich erst richtig Spaß, und bewege mich da zwischen 200 und 250 km auf der Autobahn. Natürlich muss man immer wieder stark das Tempo reduzieren, um die linksfahrenden Schnarcher nicht zu überrollen, anschliessend wieder voll Beschleunigen. Der Benzinverbrauch ist mir dabei völlig egal, doch vor ein paar Tagen hab ich mal den Verbrauch während der Fahrt eingestellt, und da ist mir fast schlecht geworden. Wollte mal wissen was angezeigt wird bei 200, bei 250 km und darüber. Die Anzeige sprang wild rauf und runter, 35, 40, 45 und mehr Liter wurden hektisch angezeigt. So was wollte ich nun wirklich nicht sehn, das ist nichts für meine Nerven. Also fluchs wieder auf die Gesamtkilometer zurückgeschaltet, und dann gings wieder besser mit meiner Gesundheit. Meine Fahrweise werde ich freilich nicht ändern, schliesslich will ich Spaß mit der Vette, aber dem Benzinverbrauch schenke ich absofort keinerlei Beachtung mehr, wozu denn auch?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
RaRo