19.05.2025, 08:48
(18.05.2025, 17:29)Nighthawk 2307 schrieb: Ich fahre in meiner C5 inzwischen C5 Z06 Federn, C6Z51 Dämpfer und C6Z51 Stabis. Vermessen von Molle.
Fährt sich um Welten besser, als das Original FE1 Fahrwerk.
Moin.
Der Unterschied sollte deutlich sein wenn man FE1 kommt, stimmt.
Wenn man, wie ich, schon FE3 hat...
Ich habe mittlerweile auch mit verschiedenen Stabis experimentiert.
C6Z06 Stabis für mich mit Serienreifengröße unfahrbar, viel zu steif, in engen Kurven deutlich langsamer, man kann damit höchstens gut Reifen quälen. Welliger Belag Traktions- und Haftungsverlust im Vergleich zu original FE3, vorallen hinten.
C6Z51 Stabis: für jemand der mehr auf der Autobahn unterwegs ist, eine gute Option auch mit Serienreifengröße. Gibt mir ein gutes Gefühl für den Wagen in langen Kurven. Bringen aber die Reifen immernoch ans Ende wenn es enger wird. Ist gutmütiger als Z06 zu fahren aber im engen Kurven und wenn es uneben wird, immer noch langsamer als Serien FE3 Stabis und bei Nässe kommt das Heck immernoch plötzlich aber nicht so schlagartig wie bei Z06. Insgesamt recht ausgewogen wobei bei Trockenheit ein deutliches Untersteuern vorhanden ist.
Die C6Z06 hat übrigens vorn den selben Stabi wie die C6Z51 (gleiche Teilenummer 25919502) nur hinten ist der der Z06 dicker.
Ich würde gern mal straffere Feder mit FE3 Stabi probieren.
VG