09.05.2005, 01:09
Oh man. Habe gerade ne Antwort geschrieben und mein PC hat sich verabschiedet. Also jetzt noch mal die Kurzversion.
DoppelDIN macht von der Breite her kein Problem, da der Rahmen etwas breiter ist. Problem ist die Höhe. Das Orig. Radio hat ca. 90mm. DoppelDIN dürfte 10mm höher sein. Vermutlich wird die ganze Front des Radio mech. ausfahren und da wird der Platz nicht ausreichen. Also Mittelsteg raustrennen. Mit viel Glück kann die Klima vielleicht sitzen bleiben. Wird aber verdammt kanpp. Muss man dann halt mal austesten.
Wenns nicht passt, Aschenbecher abschneiden und Klima nach unten. Dann hat man schon fast zu viel Platz
Hinten passen auch ohne Rahmen 16,5 rein. Allerdings keine tiefen mit großen Magneten. Hierfür empfehlen sich Speaker mit NEODYM-Magneten. Die sind flacher in der Bauart. Ich hab die Emphaser NEO-X2 mit 300W-RMS pro Speaker drin. Kosten aber auch knapp 500€. Andere NEODYM-Speaker gibts aber auch schon günstiger.
hoffe jetzt zickt mein PC nicht wieder
Gruß Didi
DoppelDIN macht von der Breite her kein Problem, da der Rahmen etwas breiter ist. Problem ist die Höhe. Das Orig. Radio hat ca. 90mm. DoppelDIN dürfte 10mm höher sein. Vermutlich wird die ganze Front des Radio mech. ausfahren und da wird der Platz nicht ausreichen. Also Mittelsteg raustrennen. Mit viel Glück kann die Klima vielleicht sitzen bleiben. Wird aber verdammt kanpp. Muss man dann halt mal austesten.
Wenns nicht passt, Aschenbecher abschneiden und Klima nach unten. Dann hat man schon fast zu viel Platz
Zitat:bezogen auf den Metallrahmen könnte ich diesen doch etwas weiter nach unten versetzen, oder ??Wieso umsetzten? Der stört doch nicht, oder? Kann man natürlich aufbohren, verliert der Rahmen aber etwas Stabilität.
Zitat:Wie tief ist ungefähr die Klimasteuerung ??Weiß nicht genau. Schätze ca. 5-6cm
Zitat:Ist diese "Soundgate-Variante" "das", was ich zum ansteuern der Bose-Komponenten benötige ?Habs noch nie probiert, aber laut Beschreibung müsste das mit dem GMCRV1 gehen
Zitat:Passen handelsübliche Boxen in die C5-Halterungen?Jein orig. sind jeweils recht und links je ein Hoch,- Mittel- und Tieftöner. Die neuen Boxen kann man verteilen wie man will. In die Tür passen normale 16,5cm Boxen plus noch ein Hochtöner rein. Zur befestigen der 16,5er muss man dich einen kleinen Rahmen bauen, da die Öffnung etwas größer ist. siehe Bild
Hinten passen auch ohne Rahmen 16,5 rein. Allerdings keine tiefen mit großen Magneten. Hierfür empfehlen sich Speaker mit NEODYM-Magneten. Die sind flacher in der Bauart. Ich hab die Emphaser NEO-X2 mit 300W-RMS pro Speaker drin. Kosten aber auch knapp 500€. Andere NEODYM-Speaker gibts aber auch schon günstiger.
Zitat:Den CD-Wechsler würd ich gerne beibehalten. Funktioniert der mit jedem anderen Kenwood Radio, oder nur mit dem C5 eigenen HUAlso mit jedem bestimmt nicht. Könnte allerdings Kabel für einige wenige geben. Kann ich aber im Moment nichts zu sagen.
hoffe jetzt zickt mein PC nicht wieder
Gruß Didi