29.06.2005, 19:30
Auf der anderen Seite kann man sich fragen: Was hätte der ADAC gemacht? Die hätten bestimmt nicht 7 Stunden daran rumgedoktort bis es wieder geht. Da wäre die Vette zum Händler geschleppt worden. Der Händler hätte mir gesagt: Wie haben es hinbekommen, kann aber immer wieder kommen.... und mir die Rechnung über 250€ auf den Tisch gelegt. Ich hätte mich geweigert zu zahlen und der Händler hätte das Auto nicht rausgegeben.
Aber ihr habt schon recht. ADAC und Co geben schon ein sicheres Gefühl. Andererseits.... wenn ich bedenke wieviel Geld ich gespart habe indem ich bisher 13,5 Jahre ohne gefahren bin In den ersten 3 Jahren hat man ja noch die Mobilitätsgarantie, aber danach braucht man sie erst Werds mir wirklich mal überlegen, da mein Vertrauen so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Schade Schade.
Alles in allem war es erst mal kein finanzieller Schaden, was sich natürlich auch ganz schnell ändern kann. Trotzdem ist das schon eine riesen Schei... , wenn man dringend Dinge erledigen muss und ein kleiner, angeblich behobener Fehler der Elekronik hält einen auf.
Hoffe das passiert niemanden vor dem Forumstreffen
Danke für alle Ratschläge
Didi
Aber ihr habt schon recht. ADAC und Co geben schon ein sicheres Gefühl. Andererseits.... wenn ich bedenke wieviel Geld ich gespart habe indem ich bisher 13,5 Jahre ohne gefahren bin In den ersten 3 Jahren hat man ja noch die Mobilitätsgarantie, aber danach braucht man sie erst Werds mir wirklich mal überlegen, da mein Vertrauen so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Schade Schade.
Zitat:Didi, wenn Du die Batterie abklemmst, musst Du danach das Bremspedal drücken. Das leert alle Kondensatoren und braucht Restströme auf.Bei der C5 bringt das recht wenig, da die Bremslichter über das BCM gesteuert werden. Dies ist bei abgeklemmt Batt nicht mehr aktiv und somit geht der Pedalkontakt ins leere. Aber die Motorraumbeleuchtung erledigt das schon. Und im Zweifelsfall kann man die beiden abgeklemmten Anschlüsse noch kurzschliessen. Auf passen muss man nur wenn man große Kondensatoren (HifiAnlage) verbaut hat. Das sollte man ein paar Minuten warten bis die leer sind, sonst funkts ganz schön
Zitat:Du solltest künftig unbedingt darauf achten beim Drehen des Zündschlüssels dem Computer seine Arbeit machen zu lassenDarauf achte ich immer. Starte nie bevor die Zeiger hoch und runter gelaufen sind und der Begrüßungstext beendet ist. So auch bei diesem mal.
Zitat: insbesondere sollte man wirklich das KBA informieren.Das werde ich auch morgen tun. Muss nur noch ein paar Daten zusammen tragen, damit ich die entsprechende Munition habe.
Alles in allem war es erst mal kein finanzieller Schaden, was sich natürlich auch ganz schnell ändern kann. Trotzdem ist das schon eine riesen Schei... , wenn man dringend Dinge erledigen muss und ein kleiner, angeblich behobener Fehler der Elekronik hält einen auf.
Hoffe das passiert niemanden vor dem Forumstreffen
Danke für alle Ratschläge
Didi