18.11.2005, 18:00
Wenn ich alles richtig verfolgt habe, dann werden Winterreifen ab Januar 2006 Pflicht. Mehr Schwachsinn geht nicht. Wieder Abzocke der Autofahrer. Wer beschliesst so einen Quatsch. Das können doch nur Politiker sein die selbst nicht mit dem Auto fahren.
Winterreifen haben auf trockener Fahrbahn den längeren Bremsweg. Sind daher also schlechter als Sommerreifen. In den Städten ist zu 90% im Jahr die Strasse trocken.
Nun will man auch noch ein Bußgeld verhöngen, wenn man keine Winterreifen aufgezogen hat. Ja soll den alles reglementiert werden. Natürlich bringt soetwas Geld in die Kasse. MwSt und Bußgeld.
Soll doch jeder der es mag Winterreifen aufziehen, aber das zur Pflicht zu machen????
Corvette mit Winterreifen???????
Ich werde jedenfalls keine Winterreifen benutzen hier in Buxtehude.
Was meint Ihr???
Gruß Dieter
Winterreifen haben auf trockener Fahrbahn den längeren Bremsweg. Sind daher also schlechter als Sommerreifen. In den Städten ist zu 90% im Jahr die Strasse trocken.
Nun will man auch noch ein Bußgeld verhöngen, wenn man keine Winterreifen aufgezogen hat. Ja soll den alles reglementiert werden. Natürlich bringt soetwas Geld in die Kasse. MwSt und Bußgeld.
Soll doch jeder der es mag Winterreifen aufziehen, aber das zur Pflicht zu machen????
Corvette mit Winterreifen???????
Ich werde jedenfalls keine Winterreifen benutzen hier in Buxtehude.
Was meint Ihr???
Gruß Dieter
Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!