20.11.2005, 14:21
nur mal so meine Erfahrungswerte.
Reise nach Neapel hin und zurück, vor Ort Landstrassen wo man es richtig krachen lassen konnte. Auf der Anfahrt bis München Autobahn. Dann Achenpass, in Begleitung eines Alpina Roadster am Sonntagmorgen um 6 Uhr aus München und wir zwei haben es richtig krachen lassen, dann Brennerbundesstrasse, die mitfahrenden Motorräder allesamt Supersportler, folgten, konnten aber nicht vorbei. Ab Brenner bis Rom Autobahn 130 km/h.
Rückweg fast nur Autobahn und das so schnell wie möglich (erlaubt).
Nach über 6000 km Durchschnittverbrauch 10,5 ltr.
Dieser Wert schwankte während der Reise, zwischen 13 ltr max und min. 9,3 ltr.
Habe nie das Gefühl gehabt ein Verkehrshindernis zu sein.
Insgesamt finde ich holt die C5 aus dem Brennstoff den max Fahrspass. Einen Opel Vectra 3,2 ltr V6 konnte ich, bei gleicher Fahrweise, nie unter 13 ltr auf 100 km drücken.
C5 -Fahren, mein Beitrag zum Klimaschutz
Reise nach Neapel hin und zurück, vor Ort Landstrassen wo man es richtig krachen lassen konnte. Auf der Anfahrt bis München Autobahn. Dann Achenpass, in Begleitung eines Alpina Roadster am Sonntagmorgen um 6 Uhr aus München und wir zwei haben es richtig krachen lassen, dann Brennerbundesstrasse, die mitfahrenden Motorräder allesamt Supersportler, folgten, konnten aber nicht vorbei. Ab Brenner bis Rom Autobahn 130 km/h.
Rückweg fast nur Autobahn und das so schnell wie möglich (erlaubt).
Nach über 6000 km Durchschnittverbrauch 10,5 ltr.
Dieser Wert schwankte während der Reise, zwischen 13 ltr max und min. 9,3 ltr.
Habe nie das Gefühl gehabt ein Verkehrshindernis zu sein.
Insgesamt finde ich holt die C5 aus dem Brennstoff den max Fahrspass. Einen Opel Vectra 3,2 ltr V6 konnte ich, bei gleicher Fahrweise, nie unter 13 ltr auf 100 km drücken.
C5 -Fahren, mein Beitrag zum Klimaschutz