26.01.2006, 19:46
Zitat:(die dürfen nämlich NIEMALS auf die linke Spur bei mehr als 2 Fahrspuren pro Richtung)...... auch bei 2 Spuren dürfen die niemals auf die linke Spur.
Zitat:Größere Bremsen werden an dieser Situtation nichts ändern.Denke ich auch. Sicherlich ist die Dimension der Scheiben der Hinterachse nicht für dauerhafte Vollbremsextremsituationen gebaut, aber dennoch sollte die Bremswirkung bei einer Vollbremsung mit hoher Geschwindigkeit ausreichen, um das Heck nicht instabiel werden zu lassen (also rein von der Dimension und Bremswirkung der Scheibe her). Problem es wohl eher die Bremskraftverteilung.
In solchen Situationen kann es sein, das die Bemskraft an der HA einfach zu gering ist. Ob da ab 2001 was geändert wurde weiß ich nicht. Aber wie gesagt. Auf die hinteren Bremsscheiben würde ich es nicht schieben.
Ich sehe bei mir immo keinen Handlungsbedarf, da ich eine solche Situation nicht erlebt habe. Wenn Du aber unbedingt was tun willst, dann: Z06Stabis und FE4 oder Billstein. Also zumindest von dem was ich gehört habe, sollte das die Situation entschärfen, auch wenn ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann
Gruß Didi