28.01.2006, 16:36
Zitat:Original von JuergenDDu hast Dir ein amerikanisches Auto gekauft, und beschwerst Dich über schwammiges Fahrverhalten?
Aber wieder zum Thema zurück, auf der Nordschleife ist mir auch aufgefallen, daß meine C5 da zum Teil ein bißchen schwamig liegt, unter anderem auch beim Anbremsen auf manche Kurve.
Ich denke aber, daß dem nur Änderungen am Fahrwerk abhelfen werden. Bremse hinten weiß ich nicht. Ich fahre eine C5 Bj. 2002.
Aber im Ernst, dass Deine C5 beim Anbremsen schwammig liegt kommt nicht durch die Bremsen. Bisher ist mir die C5 beim Bremsen auch nicht als schwammig aufgefallen.
Falls Du etwas am Fahrwerk machen möchtest, dann helfen vor allem auf der Nordschleife nur härtere Federn mit den passenden Stoßdämpfern. Härtere Stabis bringen vielleicht mit klebrigen Reifen auf einer Grand Prix strecke etwas, zusammen mit härteren Stoßdämpfern sind die Serienfedern dann einfach zu weich. Damit bricht Dir dann bei der kleinsten Bodenwelle am Kurvenausgang das Heck aus.
Till
P.S.
Wenn Du z.B. mit 250 km/h aufs Schwedenkreuz zufährst, und vor der ersten Kuppe bremst, kannst Du froh sein wenn sich das Auto nur ein bischen Schwammig anfühlt...
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070