19.07.2006, 15:13
Zitat:Die Amis bieten auch einen "chambered" exhaust an, der angeblich den Sound der Sidepipes aus den 60ern replizieren soll, aber wirklich brachial laut ist...Habe ich drunter.
Das mit dem brachial laut ist stark untertrieben. Wir haben mit einem Handmessgerät bei 7.000 U/min 130 db gemessen. Würde ich nie wieder drunter bauen, da mein Masochismus doch nicht so arg ausgeprägt ist wie ich vermutete.
Und der Slalom in meiner Straße nervt auch langsam. Bin es leid, den runtergeworfenen Blumentöpfen auszuweichen.
Weitere Nachteile:
Das wird alles so tief, dass Du vor(!) jedem Speed-Bump umdrehen mußt, um Dir einen anderen Weg zu suchen. Die Bodenfreiheit sinkt in der Mitte des Wagens auf unter 8 cm.
Der Auspuff muß unter der hinteren Blattfeder geführt werden. Wenn diese aus Kunststoff ist, mußt Du die irgend wie gegen Hitze isolieren. Das Rohr verläuft dort mit einem Abstand von weniger als einem Zentimeter.
Ich bin ja ein Freund der Flowmaster 40. Lauter als die 60er oder 80er Serie von denen, aber noch nachbarschaftskonform.